Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Weitere Konzerttermine

Neue Termine in Deutschland: Depeche Mode verlängern ihre Tour

Eben erst wurde das neue Album "Delta Machine" veröffentlicht, da gibt es schon die nächste Nachricht aus dem Hause Depeche Mode: Die Briten kommen für sieben weitere Termine nach Deutschland.

© Anton Corbijn

Die Open-Air-Tournee von Depeche Mode zu ihrem neuen Album "Delta Machine" war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auf dem Schwarzmarkt kletterten die Preise bereits in galaktische Höhen. Wer bislang keine Karte für ein Konzert der Synthie-Pop-Heroen ergattern konnte, dürfte sich nun über sieben weitere Konzerte der britischen Band in Deutschland freuen.

"Delta Machine" von Depeche Mode im Hörtest

Die genauen Termine werden am 8. April bekannt gegeben. Fest steht jedoch bereits, dass es sich um Hallenkonzerte in diesen sieben Städten handeln wird:

  • Bremen
  • Berlin
  • Dresden
  • Erfurt
  • Hannover
  • Mannheim
  • Oberhausen

Beim exklusiven Ticketanbieter Eventim ist inzwischen die Rede von der Depeche-Mode-Tour 2013/2014. Es ist also recht wahrscheinlich, dass zumindest einige der Auftritte bereits ins kommende Jahr fallen werden. Gesichert ist bislang der Gig am 7. Dezember in Amsterdam. Ob die Termine in Deutschland davor oder dahinter liegen, ist noch unklar.

Wann Eventim den Vorverkauf startet, ist bislang ebenso unbekannt. Wer den Verkaufsstart nicht verpassen möchte, kann sich auf der Website des Ticketanbieters für den "Ticketalarm" registrieren. Der Kunde wird dann beim Vorverkaufsstart per Mail benachrichtigt.

Eventim war bereits der exklusive Partner beim Ticketverkauf für die Open-Air-Konzerte der Band. Die restriktive Vergabe der Karten hatte damals für großen Unmut der Kunden gesorgt. Wie Eventim diesmal verfahren möchte, ist bislang nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Drahtlose In-Ears

Der neue In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 2 Wireless von Beats by Dre bietet drahtlose musikalische Unterstützung fürs Training.
Funklautsprecher

Ab sofort ist der kompakte Funklautsprecher Marshall Stanmore auch in der Farbe Braun erhältlich.
Vollverstärker / CD-Player

Mit dem Vollverstärker PM5005 und dem CD-Player CD5005 präsentiert Marantz ein neues Duo, das hohen Gegenwert zu niedrigen Preisen verspricht.
Linn Records

Linn will die 24-Bit Studio-Master-Aufnahmen von Linn Records erstmals auch über andere Online-Musikanbieter zugänglich machen.
HiFi-Test

HiFi-Sound oder komprimierte Audiodatei? Mit dem HiFi-Test von WiMP kann man die Wiedergabequalität seines Audiosystems überprüfen.