Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Lautsprecher Sonics Amerigo

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen.

© Archiv

Sonics Americo Zeichnung

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen. Diese arbeitet mit 8-Zoll-Bass, einem neuen Mitteltöner und einer veränderten Weiche. Die allerdings warf bei Gerhard die Frage auf, ob Linkwitzfilter (wie in der Allegria) gegenüber der phasenlinearen Variante wirklich im Vorteil sind. Viele seiner Versuche ergaben keine klare Antwort, weshalb er jetzt ein Forschungsprojekt startet: Mit sämtlichen Möglichkeiten der digitalen Signalverarbeitung (aufwendige Simulation der verschiedensten Filtertypen) will er all diesen Fragestellungen auf den Grund gehen und lädt alle interessierten Entwickler, Journalisten und Amateure zum Workshop ein. Start ist im Frühling 2008, Anmeldung unter 02961/5298888 oder jg@sonicsonline.de

Mehr zum Thema

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Apple-Betriebssystem

iOS 15 wird vermutlich im September 2021 veröffentlicht. Bei der Liste der kompatiblen iPhones und iPads gibt es eine positive Überraschung.
iOS 15, watchOS 8, macOS Monterey und mehr

Wir haben den Start des WWDC 2021 verfolgt und Live-Ticker berichtet. Jetzt alle Highlights zu iOS 15, macOS Monterey und mehr nachlesen.
Betrüger setzen auf Datenklau über Messengerdienst

In seltsamen Whatsapp-Nachrichten fragen vermeintliche Kontakte nach einem Code. Auf die Anfrage sollten Sie nicht antworten. Das steckt dahinter.
Tarifaktionen zur EURO 2020

Die Telekom und Congstar haben zur Fußball-Europameisterschaft Geschenkaktionen gestartet. Bis zum Ende der EM gibt es Datenvolumen gratis.