Lautsprecher Sonics Amerigo

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen.

News
Sonics Americo Zeichnung
Sonics Americo Zeichnung
© Archiv

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen. Diese arbeitet mit 8-Zoll-Bass, einem neuen Mitteltöner und einer veränderten Weiche. Die allerdings warf bei Gerhard die Frage auf, ob Linkwitzfilter (wie in der Allegria) gegenüber der phasenlinearen Variante wirklich im Vorteil sind. Viele seiner Versuche ergaben keine klare Antwort, weshalb er jetzt ein Forschungsprojekt startet: Mit sämtlichen Möglichkeiten der digitalen Signalverarbeitung (aufwendige Simulation der verschiedensten Filtertypen) will er all diesen Fragestellungen auf den Grund gehen und lädt alle interessierten Entwickler, Journalisten und Amateure zum Workshop ein. Start ist im Frühling 2008, Anmeldung unter 02961/5298888 oder jg@sonicsonline.de

12.1.2008 von Redaktion connect und Holger Biermann

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S23 Plus von OnLeaks

Leaks und Renderbilder

Samsung Galaxy S23: Erste Bilder aller Modelle

Der Release der neuen Galaxy-S23-Modelle ist noch Monate entfernt, doch ein Leaker zeigt bereits jetzt die ersten Renderbilder der kommenden…

Amazon Echo Dot (5. Generation) mit Uhr

Alexa-Lautsprecher

Amazon stellt Echo Dot 5 und Echo Dot Kids vor

Amazon hat die 5. Generation des kleinen Alexa-Lautsprechers Echo Dot vorgestellt. Außerdem gibt es einen neuen Echo Dot Kids.

Kindle Scribe

Amazon E-Book-Reader

Kindle Scribe: E-Reader mit Schreibfunktion vorgestellt

Amazon hat mit dem Kindle Scribe einen neuen E-Book-Reader vorgestellt. Auf dem 10 Zoll großen Gerät mit Eingabestift kann man auch schreiben.

Die Telekom will eigene Smartphones herstellen.

Hier schon 2023

T Phone und T Phone Pro: Telekom bringt eigene…

Die Telekom bringt schon ab nächster Woche das T Phone und das T Phone Pro an den Start. 2023 kommen die beiden 5G-Smartphones auch nach Deutschland.

Xiaomi wirbt mit seiner nächsten Kamera.

Fotoapparat mit Handyfunktionen

Xiaomi 12T: Smartphone-Kamera mit 200 Megapixeln

Das Xiaomi 12T wird das neue Flaggschiff des Herstellers. Die Kamera des Gerätes wird jetzt vorab beworben. Sie soll mit 200 Megapixeln auflösen.