Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Lautsprecher Sonics Amerigo

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen.

Sonics Americo Zeichnung

© Archiv

Sonics Americo Zeichnung

Sonics-Chef Joachim Gerhard ist permanent am Forschen und Entwickeln. So plant er, seinem genialen Erfolgsmodell Allegra (Arbeitsgerät der Redaktion) die recht ähnliche Amerigo für 4800 Euro (Zeichnung) zur Seite zu stellen. Diese arbeitet mit 8-Zoll-Bass, einem neuen Mitteltöner und einer veränderten Weiche. Die allerdings warf bei Gerhard die Frage auf, ob Linkwitzfilter (wie in der Allegria) gegenüber der phasenlinearen Variante wirklich im Vorteil sind. Viele seiner Versuche ergaben keine klare Antwort, weshalb er jetzt ein Forschungsprojekt startet: Mit sämtlichen Möglichkeiten der digitalen Signalverarbeitung (aufwendige Simulation der verschiedensten Filtertypen) will er all diesen Fragestellungen auf den Grund gehen und lädt alle interessierten Entwickler, Journalisten und Amateure zum Workshop ein. Start ist im Frühling 2008, Anmeldung unter 02961/5298888 oder jg@sonicsonline.de

Mehr zum Thema

fortnite android beta
Einnahmen analysiert

Fortnite gibt es nicht im Play Store, denn Epic Games setzt auf APK-Downloads. Dadurch gehen Google mehr als 50 Millionen US-Dollar durch die Lappen.
Sicherheitsreport Android
Forschungsergebnisse

Forscher entdecken bei vielen Android-Smartphones schon im Auslieferungszustand Sicherheitslücken. Was die Gründe dafür sind, lesen Sie hier.
Umidigi Z2 Pro
Ab jetzt vorbestellbar

Das Umidigi Z2 Pro ist ein viel versprechendes 6,2-Zoll-Smartphone. Es bietet ein pures Android 8.1, zwei Dual-Kameras, LTE-Band 20, Dual-SIM und…
O2 Telefonica Mehr geht nicht
Neue Flatrate-Tarife bei Telefónica

Telefónica Deutschland bringt mit "O2 Free Unlimited" und "O2 MyAll in One" zwei neue Vertragstarife für unbegrenztes Surfen, Simsen und Telefonieren.
Apple iPhone X
Video
iPhone 2018: Preis und Video

Nachdem sich die technischen Angaben bereits konkretisiert haben, beschäftigen sich neue Gerüchte mit den Preisen der kommenden iPhone-Modelle.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.