Neuer Tablet-PC

Lenovo präsentiert ThinkPad 2 mit Windows 8

Der chinesische Hersteller Lenovo hat mit dem ThinkPad Tablet 2 sein erstes Windows 8-Tablet offiziell vorgestellt. Ebenfalls an Bord: ein neuer Atom-Prozessor von Intel. Marktstart ist Ende Oktober 2012 geplant.

image.jpg

© Lenovo

Windows 8 statt Android 4.1 heißt es beim neuen ThinkPad, das Lenovo jetzt vorgestellt hat. Das neuen 10,1 Zoll-Tablet große, etwa 600 Gramm schwere ThinkPad 2 setzt auf einen neuen Atom-Prozessor von Intel als Antrieb und Windows 8 Pro von Microsoft als Betriebssystem. Ende Oktober - zum Markstart von Windows 8 soll das neue Modell auf den Markt kommen. Details zum neuen Intel-Prozessor nannte der chinesische ThinkPad-Hersteller nicht.

Sein 10,1 Zoll großes Display bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Bedient wird es per Fingerwisch und per Stift  Das Tablet verfügt über zwei Kameras. Es wird mit  3G- und einer 4G-Mobilfunkeinheit lieferbar sein. Als Zubehör ist eine Docking-Station und eine Zusatz-Tastatur vorgesehen.  Während das neue ThinkPad 2 auf Windows 8 als Betriebssystem setzt, kam im Vorgängermodell ThinkPad Android als Betriebssystem zum Einsatz. Lenovo zielt mit diesem Tablet vor allem auf Business-Kunden, aber auch auf private Nutzer. Hier finden Sie einen Connect-Test des (noch aktuellen) Lenovo ThinkPad Tablet (Connect Testurteil "Gut" )

image.jpg

© Lenovo

Kommt Ende Oktober: Lenovo ThinkPad 2 mit Windows 8 Pro

Mehr zum Thema

Lenovo Vibe Z2 Pro mit 2K-Display
Phablet mit 2K-Display

Lenovo hat mit dem Vibe Z2 Pro ein neues 6-Zoll-Android-Phablet vorgestellt. Noch ist unklar, wann der Release für das Vibe Z2 Pro in Deutschland ist.
Nokia Here
Kostenlose Navi-App

Die kostenlose Navi-App Nokia Here gibt es jetzt auch für iPhone und iPad. Sie bietet Karten auch zur Offline-Nutzung an.
Apple iPad mini 3
iOS

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.
Apple WWDC 2015
Worldwide Developers Conference 2015

Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco.
iOS 8, Apple, Smart Home
Sicherheitslücke auf iPhone und iPad

Ein Bug in der Software-Bibliothek AFNetwork für App-Enwickler macht iOS Apps angreifbar. Ganze 25.000 Programme für iPhone und iPad sollen betroffen…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.