Smartphone-Markt

Lenovo-Smartphones bald in Deutschland

Lenovo will ab 2014 Smartphones in Deutschland verkaufen. Lenovo ist bereits der fünftgrößte Smartphone-Hersteller der Welt.

Lenovo Vibe Z

© Screenshot

Lenovo Vibe Z

Bislang verkauft Lenovo seine Smartphones vor allem in China. Bald will der fünftgrößte Smartphone-Hersteller der Welt seine Phones auch in Deutschland anbieten. Lenovos Deutschland-Chef Stefan Engel hat jetzt gegenüber dem Handelsblatt den Marktstart für das nächste Geschäftsjahr angekündigt.  Lenovo Vibe X - Quad-Core-Prozessor plus 5-Zoll-Display

Doch zuerst muss der PC- und Notebook-Spezialist Lenovo den Vertrieb für seine Mobiltelefone in Deutschland aufbauen, der bei uns stark von den Netzbetreibern geprägt wird. Bislang verkauft Lenovo seine IT-Produkte vor allem in Elektronikmärkten.

Lenovo Vibe Z - Snapdragon 800 plus 5,5-Zoll-Display

Seit einigen Jahren bietet Lenovo in China eine umfangreiche Palette an Android-Smartphones an. Das aktuelle Angebot umfasst günstige Einsteigermodelle, Mittelklasse-Phones sowie absolute Topmodelle, wie etwa das vor wenigen Tagen vorgestellte Lenovo Vibe Z.

Das Vibe Z bietet ein 5,5 Zoll-Full-HD-Display, einen 2,2 Ghz getakteten Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 800), 2 GB RAM, eine 13-Megapixel-Kamera von Sony und nutzt Android als Betriebssystem.

Mehr zum Thema

Lenovo Vibe Z2 Pro mit 2K-Display
Phablet mit 2K-Display

Lenovo hat mit dem Vibe Z2 Pro ein neues 6-Zoll-Android-Phablet vorgestellt. Noch ist unklar, wann der Release für das Vibe Z2 Pro in Deutschland ist.
Lenovo Event-Einladung Vibe X2
IFA 2014: Lenovo-Event

Lenovo hat ein Presse-Event angekündigt, auf dem das neue Smartphone Vibe X2 vorgestellt werden soll. Im Teaserbild dazu spielt Lenovo auf Apples…
Nokia Lumia 930
Smartphone-Rebranding

Microsoft Lumia statt Nokia Lumia: Die Smartphones der Lumia-Reihe sollen mit einem neuen Namen in den Handel kommen.
Google Store
Nexus, Chromecast & Co.

Google hat Smartphones, Tablets und Zubehör aus dem Play Store verbannt. Die Nexus-Geräte und andere Hardware gibt es ab sofort im neuen Google Store.
Microsoft Lumia 640XL
Kürzungen

Microsoft kündigt drastische Kürzungen im Geschäftsbereich Mobiltelefone an. Das bedeutet weniger Mitarbeiter und zukünftig weniger neue…
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.