149-Euro-Phone
LG startet Einsteiger-Smartphone Bello II
Das LG Bello II ist ein Einsteiger-Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als klassenüblich.

LG hat sein neues Einsteigerphone Bello II vorgestellt. Das 149 Euro teure Smartphone bietet ein 5-Zoll-Display und Android 5.0 - seine Ausstattung ist jedoch dem Preis entsprechend auf Einsteigerniveau, was Prozessor, Display und Kameras betrifft.
Angetrieben wird der Nachfolger des LG Bello von einem 1,3 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor. 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher stehen ihm zur Verfügung. Sein Bildschim ist zwar mit 5 Zoll recht groß, seine Auflösung von 854 x 480 Pixel verspricht jedoch nicht gerade Detailschärfe.
Das 157 Gramm schwere Smartphone ist mit einer 5-Megapixel-Hauptkamera und einer 2-Megapixel-Frontkamera ausgestattet, die mit einigen Selfie-Cam-Features aufgewertet wurde. Recht viel Ausdauer verspricht sein Akku, der mit 2.540 mAh recht üppig ausfällt.
- Lese-Tipp: Die besten Smartphones bis 150 Euro
LG bietet das Bello II in den Farben Gold, Titan und Weiß an. Es soll Ende September zum UVP-Preis von 149 Euro auf den Markt kommen.
LG Bello II - Die Daten
- Display: 5,0 Zoll, Auflösung: 854 x 480 Pixel
- Prozessor: 1,3 GHz Quad Core
- Speicher: 1 GB RAM, 8 GB Flashspeicher, erweiterbar via MicroSD-Karte
- Betriebssystem: Android 5.0
- Online: UMTS /HSPA+, Wi-Fi 802.11 b/g/n
- Kameras: 5-Megapixel-Hauptkamera, 2-Megapixel-Frontkamera
- Akku: 2.540 mAh (austauschbar)
- Größe: 141 x 72 x 9,6 mm
- Gewicht: 157 Gramm
- Farben: Weiß, Titan, Gold
- Preis: 149 Euro
- Marktstart: Ende September 2015