LG hat heute den weltweiten Verkaufstart für das G Flex 2 angekündigt. Die Koreaner präsentierten das Android-Smartphone mit dem gebogenen 5,5-Zoll-Display erstmals auf der CES Anfang Januar 2015. Bislang war es aber nur in Südkorea zu haben. Ab März gibt es das G Flex 2 dann auch in Deutschland, Frankreich, UK und in anderen Ländern.
Der Nachfolger des G Flex (Test) verfügt über ein gebogenes Full-HD-POLED-Display. Es wird von dem 2 GHz schnellen Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 angetrieben. Ihm stehen 2 GB RAM zur Seite. Ein 3.000 mAh Akku ist fest eingebaut. Er lässt sich per Fast-Charge-Funktion innerhalb von 30 Minuten zur Hälfte aufladen.
Das 152 Gramm schwere Smartphone LG G Flex 2 (Test) nutzt Android 5 als Betriebssystem. Es verfügt über eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Laser-Autofokus und eine 2,1-Megapixel-Frontkamera. Per Handbewegung lassen sich Selfie-Aufnahmen auslösen.
Das G Flex 2 hat ein biegsames Gehäuse mit einer selbstheilenden Rückseite. Erste Anbieter wie Mediamarkt und Amazon listen das LG G Flex 2 mit 16-GB-Speicher für 649 Euro. MediaMarkt nennt den 19. März 2015 als Liefertermin.