G Watch 2
Neue LG-Smartwatch bereits zur IFA 2014?
Die LG G Watch ist erst knapp zwei Monate auf dem Markt und schon gibt es Gerüchte über einen Nachfolger: Die LG G Watch 2 könnte schon auf der IFA 2014 vorgestellt werden.

Laut einer anonymen Quelle der "Korea Times" plant LG, den Nachfolger der G Watch bereits zur IFA 2014 vorzustellen - ganze zwei Monate nach dem Erscheinen der ersten G Watch. Demnach soll das neue Gerät nach wie vor Android als Betriebssystem nutzen, jedoch ein AMOLED-Display anstelle der klassischen LCD-Variante bekommen. Unbekannt sei dabei die Form des Gerätes, also ob rund oder eckig, genauso wie die exakten Spezifikationen.
Behält der Kontakt der "Korea Times" Recht, könnte das einigen G-Watch-Käufern sauer aufstoßen. Sie würden dann eine Smartwatch besitzen, die nach nur zweimonatiger Dauer von einem Nachfolger-Gerät abgelöst würde. Besonders bitter erscheint dies vor dem Hintergrund, dass bereits die für September erwartete Motorola Moto 360 viele Besitzer der ersten G-Watch-Generation ihren Kauf bereuen lassen könnte. Sie soll zum Preis von 250 US-Dollar auf den Markt kommen, die LG G Watch (Test) kostet aktuell 229 US-Dollar.
Die Verlässlichkeit der Quelle ist dabei allerdings nicht gesichert. Auf Nachfrage teilte LG dem Insider-Blog "Android Police" mit, dass man bei LG zwar den Support für die Android-Wear-Plattform auch nach der G Watch weiterführen werde, es dafür jedoch weder Termine, noch Details zu zukünftigen Geräten gebe.
Weiter zur Startseite