LG Flaggschiff

LG G4 Pro mit Alu-Gehäuse?

LG plant für dieses Jahr ein Topmodell oberhalb des G4. Das LG G4 Pro soll ein 5,8 Zoll-Quad-HD-Display, einen Stylus und ein Alu-Gehäuse bekommen.

© LG

LG G4 Plus - sieht es so aus?

LG plant im zweiten Halbjahr 2015 den Start eines weiteren Topmodells, das oberhalb des LG G4 angesiedelt wird. LG-CEO Cho Jun-ho kündigte dies bereits Anfang März auf dem MWC in Barcelona an. Doch bislang gibt es wenig Spuren die zum neuen Modell führen, das LG G4 Pro (oder LG G Note) heißen könnte.

LG G4 Pro  - Unsicherheiten beim Metallgehäuse

Jetzt meldete der koreanische Newsdienst ET News, dass LG plant, sein neues Topmodell mit einem Metallgehäuse auszustatten. Das aktuelle Flaggschiff LG G4 verfügt über ein Plastik-Gehäuse, das auch mit einer Rückseite mit Leder-Oberfläche zu bekommen ist.

Eine finale Entscheidung über den Einsatz eines hochwertigen, aber auch teureren Metallgehäuses scheint bislang noch nicht gefallen zu sein. Bei LG gibt es widersprüchliche Meinungen, ob die Verwendung von Aluminium für den Gehäusebau gleich bei einem Flaggschiff umgesetzt werden soll oder doch besser bei einem Nischenmodell.

LG G4 Pro mit integriertem Stylus

Bisherigen Gerüchten zufolge verfügt das G4 Pro über ein 5,8 Zoll großes Display mit Quad-HD-Auflösung (Auflösung: 2560 x 1440 Pixel). Zudem soll es einen Stylus ähnlich wie die Galaxy-Note-Modelle von Samsung bieten. Beim Einsatz eines Stylus würde LG das G4 Pro (oder G Note) zum Herausforderer des neuen Samsung Galaxy Note 5 machen, dessen Markstart im September erwartet wird. 

Mehr zum Thema

LG Joy, Leon, Spirit und Magna

LG stellt kurz vor dem Start des Mobile World Congress (MWC) vier Mittelklasse-Smartphones mit Displays zwischen 4 und 5 Zoll vor. Ab April kommen das…
Smartphone mit Curved-Display

LG bringt Mitte März das G Flex 2 mit gebogenem 5,5-Zoll-Display nach Deutschland. Das auffällige Android-Smartphone soll 649 Euro kosten.
LG-Smartphone

Beim G3-Nachfolger muss LG sich ordentlich ins Zeug legen, um mit den Flaggschiffen Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 mitzuhalten.
LG Flaggschiff

Am 28. April stellt LG das G4 offiziell vor. Versehentlich tauchten jetzt auf einer LG-Webseite Fotos und Specs des neuen Flaggschiffs auf.
149-Euro-Phone

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…