5,5-Zoll, Quad-HD

LG G4 wird am 28. April enthüllt

Das LG G4, das neue Top-Smartphone der Koreaner, wird am 28. April offiziell vorgestellt. Neue Gerüchte zum G4 melden einen Hexa-Core-Prozessor und ein 5,5-Zoll-Quad-HD-Display.

LG G4 Einladung

© LG

LG-Einladung zum G4 Event

Das LG G4 wird am 28. April an sechs verschiedenen Orten gleichzeitig vorgestellt,  darunter London, New York, Istanbul und Seoul. Die Veranstaltungen stellt LG unter das Motto "See the Great. Feel the Great". Dass das neue LG-Flaggschiff G4 enthüllt wird, will LG noch nicht bestätigen, doch davon ist auszugehen. Zumal die Konkurrenz schon einen Schritt weiter ist: HTC bringt heute das One M9 (Test), Samsung am 10. April das Galaxy S6 (Edge) (Test) in den Handel.

Das LG G4 ist neusten Gerüchte zufolge, die auf gestern veröffentlichten GFX-Benchmark-Angaben beruhen, mit einem 5,5 Zoll großen Quad-HD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel) und einem Snapdragon 808,e einem Hexa-Core-Prozessor, ausgestattet. Dieser Qualcomm-Prozessor verfügt über zwei Cortex-A57-Kerne (1,8 GHz Taktung) und vier stromsparende Cortex-A53-Kerne. Ein Adreno-418-Grafikprozessor ist ebenfalls integriert.

Bislang wurde immer über den Einsatz des leistungsfähigeren Octa-Core-Systemprozessors Snapdragon 810 im LG G4 spekuliert, dem immer wieder Überhitzungsprobleme nachgesagt wurden.

Weitere Specs des LG G4: 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher und Android 5.1 als Betriebssystem. Außerdem soll eine 16-Megapixel-Kamera eingebaut sein, ebenso eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies.

Bisherigen G4-Gerüchten​ zufolge besitzt das G4 ein Gehäuse auf Kunstoff und ein leicht gebogenes Display. Damit würde es sich vom Vorgänger LG G3 (Test) unterscheiden, das auf ein gerades Display mit Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel) setzt.

Mehr zum Thema

LG G3
Smartwatch gratis

Wer heute ein LG G3 bei Saturn kauft, bekommt eine LG G Watch gratis. Die begrenzte Aktion startet heute (6. August). Sie gilt für Saturn-Märkte und…
LG G Flex
Curved Display

LG will den Nachfolger des G Flex in diesem Jahr starten. Das G Flex 2 besitzt ein gebogenes Display mit einer hohen Auflösung und soll kompakter…
LG G4
Gerüchte zum Top-Release

Ein geleaktes Foto eines LG Smartphones verwirrt. Hat das neue LG G4 einen Eingabestift - oder startet LG zusätzlich auch ein Business-Modell G Note?
LG G4, Teaser
Teaser-Video

LG präsentiert am 28. April sein Flaggschiff G4. Das Android-Smartphone bekommt eine lichtstarke Kamera. LG hat jetzt ein offizielles Teaser-Video…
LG G4
Quick Charge 2.0

LG stellte sein Topmodell G4 bereits vor zwei Wochen ausführlich vor. Erst jetzt bestätigt LG die Schnellladefunktion des G4.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.