5,5-Zoll, Quad-HD
LG G4 wird am 28. April enthüllt
Das LG G4, das neue Top-Smartphone der Koreaner, wird am 28. April offiziell vorgestellt. Neue Gerüchte zum G4 melden einen Hexa-Core-Prozessor und ein 5,5-Zoll-Quad-HD-Display.

Das LG G4 wird am 28. April an sechs verschiedenen Orten gleichzeitig vorgestellt, darunter London, New York, Istanbul und Seoul. Die Veranstaltungen stellt LG unter das Motto "See the Great. Feel the Great". Dass das neue LG-Flaggschiff G4 enthüllt wird, will LG noch nicht bestätigen, doch davon ist auszugehen. Zumal die Konkurrenz schon einen Schritt weiter ist: HTC bringt heute das One M9 (Test), Samsung am 10. April das Galaxy S6 (Edge) (Test) in den Handel.
Das LG G4 ist neusten Gerüchte zufolge, die auf gestern veröffentlichten GFX-Benchmark-Angaben beruhen, mit einem 5,5 Zoll großen Quad-HD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel) und einem Snapdragon 808,e einem Hexa-Core-Prozessor, ausgestattet. Dieser Qualcomm-Prozessor verfügt über zwei Cortex-A57-Kerne (1,8 GHz Taktung) und vier stromsparende Cortex-A53-Kerne. Ein Adreno-418-Grafikprozessor ist ebenfalls integriert.
Bislang wurde immer über den Einsatz des leistungsfähigeren Octa-Core-Systemprozessors Snapdragon 810 im LG G4 spekuliert, dem immer wieder Überhitzungsprobleme nachgesagt wurden.
Weitere Specs des LG G4: 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher und Android 5.1 als Betriebssystem. Außerdem soll eine 16-Megapixel-Kamera eingebaut sein, ebenso eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies.
Bisherigen G4-Gerüchten zufolge besitzt das G4 ein Gehäuse auf Kunstoff und ein leicht gebogenes Display. Damit würde es sich vom Vorgänger LG G3 (Test) unterscheiden, das auf ein gerades Display mit Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel) setzt.
Weiter zur Startseite