LG GD880 Mini: Schmalstes Touchscreenhandy der Welt?

Schon im März soll es in Europa zu haben sein. Das top ausgestattete und angebliche superschlanke LG GD880 Mini.

Newswire berichtet von der Präsentation des LG GD880 Mini und kündigt das Smartphone als das kleinste und schmalste Touchscreen-Handy auf dem Markt an. Mit Zahlen über die Dicke wird die Behauptung noch nicht belegt. Doch dafür gibt es einige Details über die Ausstattung. 

So soll das LG GD880 einen 3,2-Zoll-Touchscreen im 16:9-Format haben. Zudem löst die Kamera mit 5 Megapixeln auf und verfügt über eine Gesichtserkennung. Social Networking ist auch beim LG GD880 ein Hauptthema - die wichtigsten Clients für Soziale Netze, z.B. Facebook und Twitter, sollen vorinstalliert sein.

Zu waschechten Smartphone wird das GD880 Mini durch WLAN, HSDPA und GPS-Empfänger.

Ab März soll das LG GD880 Mini in Europa erhältlich sein - zu "einem vernünftigen Preis" (Zitat: Dr. Skott Ahn, President und CEO von LG Electronics)

Mehr zum Thema

Blackberry Sondermodell

Blackberry stellte eine Sonderedition des Business-Smartphones Passport vor. Das Passport Silver Edition hat die Technik des Passports, ein silbernes…
Aldi-Aktion im Check

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…
Flaggschiff-Killer

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.
Mittelklasse-Smartphone

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?