LTE Smartphones
LG meldet 5 Millionen verkaufte LTE-Phones
LG meldet ein Rekordergebnis bei LTE-Smartphones. Bis jetzt verkauften die Koreaner weltweit 5 Millionen Smartphones mit LTE-Mobilfunktechnik.

Smartphones mit der neuen, schnellen Mobilfunktechnik LTE (Long Term Evolution) kommen nur zögerlich auf den Markt und erreichen nur wenige Kunden. Jetzt meldet der koreanischen Hersteller den Verkauf von 5 Millionen LTE-Smartphones als neue Rekordmarke, die LG seit dem Marktstart von LTE absetzen konnte.
Insgesamt bietet LG heute zehn verschiedene LTE-Phones weltweit an. Schwerpunkte bei der Vermarktung sind USA, Korea, Japan und auswählte Länder in Europa und Asien. Die Bestseller sind nach Angaben von LG: das Optimus LTE (über 2 Millionen verkaufte Smartphones), das Optimus Vu (über 500 000 verkaufte Phones) sowie das erst im Mai eingeführte Optmius LTE II (über 500 000 verkaufte Geräte).
In Deutschland vermarktet LG lediglich ein LTE-fähiges Modell: das LG Optimus True HD LTE . Es ist im Programm der Netzbetreiber Vodafone und O2 Telefonica zu finden.