Das Quadcore-Smartphone von LG ist im deutschen Handel angekommen. Gleich zum Marktstart gibt es das Android 4.0-Phone mit 4,7 Zoll-Bildschirm und 1,5 Gigahertz schnellem Nvidia-Vierkernprozessor für weniger als 500 Euro. Damit ist das neue LG-Topmodell bereits deutlich günstiger als das seit Ende Mai verfügbare Quadcore-Konkurrenzmodell Samsung Galaxy S3.
Ausstattung satt
Das auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar erstmals präsentierte LG-Topmodell bietet ähnlich wie das Samsung Galaxy S3 viele Highend-Features. Sein 4,7 Zoll großer True-HD-IPS-Bildschirm mit 1280 x 720 Pixel Auflösung gehört dazu. Ebenso sein Tegra-3-Prozessor von Nvida, der mit vier Kernen sowie einem zusätzlichen Energiespar-Kern ausgestattet ist. Der auswechselbare Akku soll eine Kapazität von 2.150 mAh haben.
Eine 8-Megapixel-Kamera ist beim Optimus 4X HD ebenso vorhanden, wie ein 16 GB Speicher, der sich per Speicherkarte erweitern lässt. Ein schneller Zugang ins Internet per HSPA+ und WLAN gehört ebenfalls zur Ausstattung. Das einfach zu bedienende, mit Android 4.0 ausgestattete Smartphone hinterließ im Connect-Praxistest einen sehr positiven Eindruck.
Weitere Informationen
Alles Infos zum Samsung Galaxy S3: Tests, News, Ratgeber
Übersicht: Alle LG-Smartphones im Test