In einer älteren Version dieser Meldung haben wir behauptet, dass das Optimus G Ende Januar in Deutschland auf den Markt kommt. Nun hat uns LG darauf aufmerksam gemacht, dass das leider so nicht richtig ist und wahrscheinlich auf einem Missverständnis beruht. In einer englischen Pressemitteilung wurde erwähnt, dass das Gerät in Singapur Ende Januar auf den Markt kommt und weitere Märkte folgen. Zu Deutschland liegt dagegen noch kein genaues Datum für den Marktstart vor.
Das bereits Mitte September 2012 vorgestellte Optimus G wird seit November letzten Jahres in Korea, USA und Kanada verkauft. Ab Ende Januar soll das LTE-Smartphone mit dem 4,7-Zoll-Display endlich auch in Deutschland verfügbar sein.
Das Optimus G trumpft mit einer top Ausstattung auf. Dazu gehört der 1,5 GHz schnelle Vierkern-Prozessor (Snapdragon S4 Pro), 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 32 GB großer interner Speicher. Es arbeitet mit Android 4.1 (Jelly Bean) und bietet ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Das 145 Gramm schwere Smartphone bringt einen 2100-mAh-Akku mit, der eine Gesprächsdauer von bis zu 15 Stunden erlauben soll. Das LG Optimus G ist mit einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet.
Top 10: Die besten Android-Smartphones im Test
Kurz vor Ankündigung des weltweiten Marktstarts des Optimus G wurde in Japan der Nachfolger LG Optimus G Pro vorgestellt. Mit seinem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und dem 1,7 Ghz schnellen Quadcore-Prozessor bietet das allerneuste LG-Modell eine noch bessere technische Ausstattung als das Optimus G.