Android-Smartphone
LG Quadcore-Smartphone Optimus 4X HD kommt im Juni
LG hat den Marktstart seines neuen Topmodells LG Optimus 4X HD angekündigt. Das Quadcore-Smartphone hat ein 4,7-Zoll-Riesendisplay, eine 8-Megapixel-Kamera und Android 4.0 als Betriebssystem. Es soll im Juni in Europa auf den Markt kommen.

Im Februar hat LG sein neues Topmodell LG Optimus 4X HD auf dem Mobile World Congress (MWC) kurz vorgestellt - im Juni wird das mit Android 4.0 ausgestattete Smartphone in Europa auf den Markt kommen. An Bord des 9 Millimeter dünnen Modells ist Ausstattung vom Feinsten. Darunter ein 1,5 Gigahertz schneller Vierkern-Tegra3-Prozessor von Nvidia, ein 4,7 Zoll großes Display mit einer superscharfen Auflösung von 1280 x 720 Pixel sowie ein 2150 mAh starker Powerakku, der für die nötige Ausdauer sorgen soll.
Eine 8-Megapixel-Kamera ist ebenso eingebaut, wie ein 16 Gigabyte-Speicher, der sich per Speicherkarte ausbauen lässt. Das neue LG Optimus 4X HD zählt damit zu den härtesten Konkurrenten des neuen Samsung Galaxy S3, das bereits Ende Mai auf den deutschen Markt kommen wird. Ein Vorserienmodell des neuen LG-Spitzenmodells hinterließ beim ersten connect-Praxistest einen sehr guten Eindruck. Das Optimus 4X HD bietet aber nicht nur eine leistungsstarke Hardware, sondern auch einige interessante neue Anwendungen - etwa eine weiterentwickelte Version von Quick Memo, mit der Notizen auf dem Bildschirm festgehalten werden können. Zwar hat LG in Korea jetzt den Markstart seines Topmodells kommuniziert, Aussagen zum Preis gibt es jedoch (noch) nicht. Vermutlich wird das LG Optimus 4X HD auf einem ähnlichen Preisniveau wie das Samsung Galaxy S3 (mit 16 GB) angeboten - für 599 Euro.
