LG Android-Phones

LG verbessert Smartphone Benutzeroberfläche

LG will seine neuen Android-Smartphones mit der verbesserten Benutzeroberfläche UI 3.0 ausstatten. Zum ersten Mal in Europa ist die neue Oberfläche beim LG Optimus 4X HD zu sehen - es soll noch im Juni auf den Markt kommen.

News
VG Wort Pixel
LG verbessert Benutzeroberfläche
LG verbessert Benutzeroberfläche
© LG

LG Electronics will seine aktuellen, mit  Android 4.0 ausgestattete Smartphones bald mit der neuen LG-Oberfläche UI 3.0 optimieren. Das neue User Interface (UI) bietet eine Reihe von Verbesserungen zu der etwa die neue Memo-Funktion Quick Memo gehört, mit der Anwender schnell Notizen mit dem Finger anlegen können und sie flott per soziale Netzwerke, SMS oder Mails verteilen können. Die neue LG-Oberfläche bietet auch Verbesserungen beim Entsperren des Smartphones. Es muss lediglich ein Finger über eine beliebige Stelle des Bildschirms gezogen werden, um das Android-Phone wieder zu aktivieren. Weitere neue Funktionen der neuen LG-Oberfläche:

Die neue Oberfläche Optimus UI 3.0 feiert seine Premiere im LG Optimus LTE II, das in dieser Woche in Korea auf den Markt kommt. In Europa ist UI 3.0 erstmals im LG Optimus 4X HD zu sehen. Das Quadcore-Smartphone hinterlies im ersten Connect-Test einen guten Eindruck. Sein Marktstart soll noch im Juni erfolgen.

7.6.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Google Nexus 10: Update auf Android 4.3 steht bereit

Android 4.3

Google startet Android-Update der Nexus-Modelle

Google startet heute den Update-Prozess auf Android 4.3 (Jelly Bean). Zunächst wird es für das Samsung Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10…

LG Optimus G Pro

Kitkat-Update

Android 4.4 für LG Optimus G, G Pro, G2

LG plant ein Update auf Android 4.4 für die Modelle Optimus G, Optimus G Pro, Optimus F3, F6, F7, L9 II, Optimus Vu II und Vu III, G Pro Lite, G2…

LG Google Nexus 5

Lollipop-Update

Google startet Android 5.1

Google hat Android 5.1 vorgestellt. Die Factory Images für das Nexus 5, Nexus 7 (2012 Wifi) und Nexus 10 sind verfügbar. Das OTA-Rollout für die…

Lollipop-Update

Google I/O

Bringt Android M mehr Ausdauer?

Android M steht vor der Präsentation. Auf der Google I/O soll es eine Preview-Version geben. Bringt Android M Verbesserungen beim Energieverbrauch und…

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…