Microsoft Lumia 1030

50-Megapixel-Flaggschiff kommt nicht

Anfang der Woche tauchten Gerüchte auf, dass Microsoft sein neues Lumia-1030-Topmodell mit einer 50-Megapixel-Kamera ausstatten will. An diesen Infos ist scheinbar wenig dran.

© Nokia

Nokia Lumia 1020

Startet Microsoft in den nächsten Monaten sein neues High-End-Foto-Smartphone Lumia 1030 oder nicht? Anfang der Woche tauchte auf einer chinesischen Webseite das Foto eines Lumia-Smartphones auf, auf dessen Rückseite eine hochwertige Kamera installiert war. Laut Bericht sollte diese mit einem 50-Megapixel-Sensor ausgestattet sein und als Lumia 1030 auf den Markt kommen.

Jetzt sind Zweifel an diesen Angaben zu einem Lumia 1030 aufgetaucht, über die auch connect berichtete. Tom Warren von The Verge identifizierte das abgebildete Phone als alten Nokia-Prototyp mit dem Codename McLaren. Microsoft hatte dessen Entwicklung vor einiger Zeit aufgrund von Produktionsschwierigkeiten gestoppt.

Auch die Erwartung an eine 50-Megapixel-Kamera dämpfte Warren per Twitter, wie GeekOnGadget berichtete. Angesichts des Dementis scheint es zurzeit völlig offen, wann Microsoft den Nachfolger des Foto-Phones Lumia 1020 (Test) präsentieren wird und welche Ausstattung das neue Lumia-Topmodell bietet.

Mehr zum Thema

Neues Microsoft-Smartphone

Alle Infos zum Microsoft Lumia 830: Der Windows-Hersteller will im Rahmen der IFA ein neues Smartphone präsentieren. Nun sind bereits erste Bilder…
Aldi-Smartphone

Aldi Süd verkauft ab 30. Oktober das Nokia Lumia 625. Das Smartphone mit 4,7-Zoll-Display nutzt Windows Phone 8.1 und kostet 129 Euro.
Einsteiger-Smartphone

Das Microsoft Lumia 535 hat ein 5-Zoll-Display, zwei 5-Megapixel-Kameras und nutzt Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim. Es kommt im November für 119…
Lumia 930 Nachfolger

Der Lumia 930-Nachfolger steht bereit, melden Gerüchte. Das Microsoft Lumia 940 hat ein 5-Zoll-Display, einen Snapdragon 805-Prozessor, eine…
Amazon Cyber Monday

Amazon bietet heute in seiner täglichen Cyber Monday-Aktion auch das LG G3, das HTC One (M8) und das Nokia Lumia 630 an. Die interessantesten…