Media Markt verkauft in seiner neuen Schlussverkaufs-Aktion im Onlineshop auch Smartphones. Darunter das Nokia Lumia 620 und das LG Optimus L7. Sind es Schnäppchen?
Media Markt hat heute in seinen Märkten und im Online-Shop einen Schlussverkauf gestartet, der bis zum 1. Oktober gehen wird. Dann schließt Media Markt seine Märkte für einen Tag, seinen Online-Shop sogar für zwei Tage.
Bei seinem größten Schlussverkauf des Jahres listet Media Markt viele Produkte in seinem Onlineshop-Angebot auf, darunter sind aber nur wenige Smartphones zu finden. Zu den Angeboten gehört das Nokia Lumia 620 (Fuchsia) für 149 Euro sowie das LG P700 Optimus für 129 Euro, das auch als LG Optimus L7 bekannt ist. Wir haben das Angebot unter die Lupe genommen.
Nokia Lumia 620 für 149 Euro
Das Nokia Lumia 620 ist ein einfaches, aktuelles Mittelklasse-Smartphone mit Windows Phone 8 als Betriebssystem. Ein nicht sonderlich schneller 1 GHz Dual-Core-Prozessor sorgt für den Antrieb. Ihm stehen schmächtige 512 MB RAM sowie 8 GB Flashspeicher zur Verfügung. Letzterer ist per MicroSD-Karte erweiterbar.
Das kompakte Lumia 620 hat einen 3,8 Zoll großen Bildschirm, der die Standardauflösung von 480 x 800 Pixel bietet. Das 127 Gramm leichte Windows-Smartphone verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera auf seiner Rückseite.
Nokia bietet für das Lumia 620 wechselbare Cover an - so lässt sich das Windows-Phone individuell verändern.
Fazit: Einfaches Windows-Phone zum attraktiven Preis
Das Lumia 620 ist ein einfaches und preisgünstiges Windows Smartphone, das im Test einen ausgereiften Eindruck hinterließ. Es ist für Einsteiger in die Windows-Phone-Welt interessant, die nicht viel Geld ausgeben wollen. Denen kommt auch das aktuellen Aktionsangebot bei Media Markt entgegen - woanders kostet es zurzeit mindestens 25 Euro mehr.
LG P700 Optimus L7 für 129 Euro
Das Optimus L7 (P700) ist ein schickes, aber nicht mehr ganz neues Android-Smartphone mit einer einfachen Mittelklasse-Ausstattung. Sein 4,3-Zoll-Bildschirm ist mit 480 x 800 Pixel nicht sonderlich detailreich.
Der 1 GHz Single-Core-Prozessor, dem 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, ist auch nicht wirklich schnell. Überdies ist der interne Speicher recht knapp bemessen - nur 2,4 GB freier Speicher stehen bereit. Dieser Speicher lässt sich per Speicherkarte jedoch erweitern. Als Betriebssystem kommt noch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz.
Das 126 Gramm leichte L7 ist mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet, die bei ausreichend Licht ordentliche Bilder macht.
Das LG Optimus L7 ist ein hübscher Smartphone-Oldie mit viel Ausdauer, einfacher Technik und dem Uralt-Betriebssystem Android 4.0. Wer es gerne möchte: So günstig wie im Media Markt-Aktionsangebot ist es zurzeit sonst nirgends zu bekommen.