Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Master-Pieces

Reference Recordings wagt den ganz großen Schritt und bietet Aufnahmen in 176,4 Kilohertz und 24 Bit Auflösung an.

© Archiv

HRx nennen sich die Kopien vom Studio-Master, die vorerst noch als DVD-R mit .wav-Dateien geliefert werden. Abspielen ist nur per Computer oder Musik-Server möglich. "Ziel ist, unsere hochauflösenden Master auch zum Download anzubieten", heißt es aus Amerika. Hierzulande vertreibt Sieveking Sound die HRx-Discs (45 Euro). www.sieveking-sound.de , 0421/3784984.

Mehr zum Thema

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Schadsoftware durch Kurz-URLs

Eine neue Betrugsmasche gefährdet vor allem Android-Geräte. Aber auch iPhone & Co. sind betroffen. Malware wird über Kurz-URLs eingeschleust.
Android-Apps

Erneut sind einige Apps im Google Play Store mit der Joker-Malware aufgefallen. Die Android-Malware verursacht Kosten durch Premium-Dienste.
Wichtiges Update

Apple hat mit iOS 14.7.1 ein wichtiges Update veröffentlicht. Die neue Version patcht eine Sicherheitslücke, die aktiv ausgenutzt wird.
Top-Smartphones

Huawei hat endlich seine neuen Flaggschiffe enthüllt. Huawei P50 und P50 Pro verzichten auf 5G, bieten sonst aber eine Top-Ausstattung.