Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Master-Pieces

Reference Recordings wagt den ganz großen Schritt und bietet Aufnahmen in 176,4 Kilohertz und 24 Bit Auflösung an.

© Archiv

HRx nennen sich die Kopien vom Studio-Master, die vorerst noch als DVD-R mit .wav-Dateien geliefert werden. Abspielen ist nur per Computer oder Musik-Server möglich. "Ziel ist, unsere hochauflösenden Master auch zum Download anzubieten", heißt es aus Amerika. Hierzulande vertreibt Sieveking Sound die HRx-Discs (45 Euro). www.sieveking-sound.de , 0421/3784984.

Mehr zum Thema

Aktuelle Top-Deals

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Mittelklasse-Smartphone

Im Schatten der Galaxy-S21-Reihe hat Samsung noch ein weiteres Smartphone vorgestellt: Das Galaxy A32 bietet 5G für weniger als 300 Euro.
Preisprognose

Der Preis für das Galaxy S21 startet bei 849 Euro. Laut Prognosen könnte es schon bald deutlich günstiger sein. Wie schnell fallen die Preise?