IFA-Neuheit

Medion Life P5004: Octa-Core-Phone für 179 Euro

Das Medion Life P5004 bietet ein 5-Zoll-Display, einen 1,4 GHz schnellen Octa-Core-Prozessor sowie eine 8-Megapixel-Hauptkamera. Im 4. Quartal ist das Smartphone bei Aldi für 179 Euro zu bekommen.

© Medion

Medion Life P5004 - Erstes Octa-Core-Phone von Medion

Die Aldi-Hausmarke Medion stellt auf der IFA 2014 ihr erstes Smartphone mit Octa-Core-Prozessor vor. Das Medion Life P5004 hat ein großes 5-Zoll-Display mit 720 x 1280 Pixel Auflösung, einen 1,4 GHz getakteten Achtkern-Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher.

Der interne Speicher fasst 16 GB, er ist per MicroSD-Karte erweiterbar. Als Betriebssystem wird Android 4.4 (Kitkat) ausgeliefert.

Das ab dem 4. Quartal 2014 für 179 Euro erhältliche Smartphone ist mit einer 8-Megapixel-Hauptkamera und einer 2-Megapixel-Frontkamera ausgestattet. Es verfügt über einen 2.150 mAh Akku und bringt lediglich 120 Gramm auf die Waage. Die GoPal-Outdoor-App wird vorinstalliert sein. 

Auch interessant

Smartphone- und Handy-Vorschau

Mehr zum Thema

IFA 2014: Lenovo-Event

Lenovo hat ein Presse-Event angekündigt, auf dem das neue Smartphone Vibe X2 vorgestellt werden soll. Im Teaserbild dazu spielt Lenovo auf Apples…
IFA-Neuheit

Sony stellt morgen sein neues kompaktes Topmodell Xperia Z3 Compact vor. Erste Bilder wurden bereits heute geleakt. Alle Infos zum Sony Xperia Z3…
IFA 2014 - Smartphone Neuheiten

Sony erneuert seine Smartphone-Flaggschiffe. Das Xperia Z3 ist das neue Topmodell mit 5,2 Zoll-Display. Das Z3 Compact ist das neue kleine Topmodell…
Günstiges Smartphone

Das ZTE Kis 3 Max kostet 99 Euro, bietet ein 4,5-Zoll-Display, einen 1,3 GHz Dual-Core-Prozessor sowie eine 5-Megapixel-Hauptkamera.
6-Zoll-Phablet

85,4%
Das Huawei Ascend Mate 7 bringt es auf stattliche 6 Zoll Display-Größe. Nicht nur damit drängt das Phablet in der…