Chinesischer Smartphone-Hersteller
Meizu Europa-Start steht bevor
Meizu ist in China ein großer Smartphone-Hersteller. Jetzt plant das Unternehmen seinen Start in Europa. Am 6. März findet dazu eine Pressekonferenz in Paris statt.

Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu veranstaltet am 6. März eine Pressekonferenz in Paris, um seine Präsenz in Europa offiziell zu starten. Bislang sind die Geräte von Meizu nicht auf dem europäischen Markt erhältlich.
Wahrscheinlich zeigt Meizu in Frankreich sein neues Flaggschiff MX4, das Android als Betriebssystem nutzt und ähnliche Top-Features bieten soll wie Sony Xperia Z2 und Samsung Galaxy S5. So soll das 5,5 Zoll große Display des MX4 entweder eine Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln oder gar von 2560 x 1440 Pixeln bieten. Als Antrieb stehen, so die aktuellen Gerüchte, entweder der Qualcomm Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 oder der Samsung Acht-Kern-Prozessor Exynos 5 zur Auswahl.
Neben dem neuen Topmodell MX4 hat Meizu weitere MX-Modelle (MX, MX2, MX3) im aktuellen Angebot. Derzeit gibt es allerdings noch keine Informationen darüber, ob, wann und zu welchem Preis Meizu seine Android-Smartphones in Deutschland anbieten wird.
Weiter zur Startseite