Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Mono-Endverstärker Musical Fidelity Supercharger 550 K für 4990€ pro Paar.

Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt.

Musical Fidelity Supercharger 550 K

© Archiv

Musical Fidelity Supercharger 550 K
Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt, er besitzt darüber hinaus im Gegensatz zu den Mitbewerbern einen zusätzlichen Booster-Eingang für die Ansteuerung via Lautsprecherkabel. Die schöne Idee dahinter: Selbst schwächlichste Röhren-Amps sollen über den kleinen Umweg nun extrem leistungshungrige Lautsprecher antreiben können. Und induktive oder kapazitive Impedanzprobleme sind mit einem solchen Booster ebenfalls obsolet. Die angelsächsiche Presse jedenfalls feierte das eigenwillige Konzept schon als hochinteressanten Ansatz. Ob allerdings der Supercharger mit seinem etwaigen Halbleitercharakter das Klangbild des eigentlichen Verstärkers nicht doch unbebührlich beeinflusst, muss im stereoplay-Hörraum erst noch ermittelt werden. Der Preis steht auf jeden Fall fest: Er liegt bei 4990 Euro pro Paar.

Infos bei Audio Components, 040/2785860, oder www.musicalfidelity.com

(stereoplay 2007)

Mehr zum Thema

Medion Lifetab E10702
Android-Tablet

Ab 5. Dezember steht bei Aldi Nord das Medion Lifetab E10702. Das Tablet mit Android 9 kostet 179 Euro. Wir verraten, ob sich das Geld lohnt!
Drei Männer mit Handys
Günstige Handyverträge

Die United-Internet-Tochter Drillisch bietet mehrere LTE-Tarife zum Aktionspreis ab 4,99 Euro (1 GB) an – inkl. Telefonie- und SMS-Flat sowie mit…
Motorola One Hyper
Specs, Preis, Release

Motorola hat mit dem One Hyper ein Smartphone mit hochauflösenden Kameras und Schnellladung vorgestellt. Alle Infos zu Specs, Preis und Release.
Deutsche Telekom Logo
Deutsche Telekom: Bilanz 2019

Zum Jahresende hat die Deutsche Telekom Bilanz gezogen. Neben Plänen für den weiteren Netzausbau gab es auch Kritik an politischen Rahmenbedingungen.
Qualcomm Snapdragon 865
Smartphone-Prozessor

Qualcomm hat seinen neuen Top-Prozessor Snapdragon 865 mit 5G-Modem vorgestellt, der 2020 viele Smartphone-Flaggschiffe antreiben wird.