Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Mono-Endverstärker Musical Fidelity Supercharger 550 K für 4990€ pro Paar.

Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt.

Musical Fidelity Supercharger 550 K

© Archiv

Musical Fidelity Supercharger 550 K
Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt, er besitzt darüber hinaus im Gegensatz zu den Mitbewerbern einen zusätzlichen Booster-Eingang für die Ansteuerung via Lautsprecherkabel. Die schöne Idee dahinter: Selbst schwächlichste Röhren-Amps sollen über den kleinen Umweg nun extrem leistungshungrige Lautsprecher antreiben können. Und induktive oder kapazitive Impedanzprobleme sind mit einem solchen Booster ebenfalls obsolet. Die angelsächsiche Presse jedenfalls feierte das eigenwillige Konzept schon als hochinteressanten Ansatz. Ob allerdings der Supercharger mit seinem etwaigen Halbleitercharakter das Klangbild des eigentlichen Verstärkers nicht doch unbebührlich beeinflusst, muss im stereoplay-Hörraum erst noch ermittelt werden. Der Preis steht auf jeden Fall fest: Er liegt bei 4990 Euro pro Paar.

Infos bei Audio Components, 040/2785860, oder www.musicalfidelity.com

(stereoplay 2007)

Mehr zum Thema

eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
o2-logo-weiss
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.
Sonos Bridge
Multiroom-Systeme

Sonos hat angekündigt, ab Mai 2020 seine ältesten Produkte nicht mehr mit Software-Aktualisierungen zu beliefern. Es drohen Funktionseinschränkungen.
WhatsApp Dark Mode
Neues Feature

Ein lang erwartetes WhatsApp-Feature rückt näher: In der aktuellen Beta-Version der Android-App ist endlich der Dunkelmodus verfügbar.