Mono-Endverstärker Musical Fidelity Supercharger 550 K für 4990€ pro Paar.

<div>Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt.

News
Musical Fidelity Supercharger 550 K
Musical Fidelity Supercharger 550 K
© Archiv
Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt, er besitzt darüber hinaus im Gegensatz zu den Mitbewerbern einen zusätzlichen Booster-Eingang für die Ansteuerung via Lautsprecherkabel. Die schöne Idee dahinter: Selbst schwächlichste Röhren-Amps sollen über den kleinen Umweg nun extrem leistungshungrige Lautsprecher antreiben können. Und induktive oder kapazitive Impedanzprobleme sind mit einem solchen Booster ebenfalls obsolet. Die angelsächsiche Presse jedenfalls feierte das eigenwillige Konzept schon als hochinteressanten Ansatz. Ob allerdings der Supercharger mit seinem etwaigen Halbleitercharakter das Klangbild des eigentlichen Verstärkers nicht doch unbebührlich beeinflusst, muss im stereoplay-Hörraum erst noch ermittelt werden. Der Preis steht auf jeden Fall fest: Er liegt bei 4990 Euro pro Paar.

Infos bei Audio Components, 040/2785860, oder www.musicalfidelity.com

(stereoplay 2007)

15.9.2007 von Redaktion connect und Holger Biermann

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei-Foldable

Faltbares Smartphone

Huawei Mate Xs 2 kommt für 2.000 Euro nach Deutschland

Huawei hat mit dem Mate Xs 2 ein neues Foldable für 2022 vorgestellt. Das neue Modell kommt nun auch nach Deutschland. Alle Infos zu Ausstattung,…

huawei-watch-gt-3-pro

Neue Premium-Smartwatch

Huawei Watch GT 3 Pro für Deutschland vorgestellt

Huawei bringt eine neue Premium-Smartwatch nach Deutschland. Offiziell wurde die Huawei Watch GT 3 Pro vorgestellt. Was die Smartwatch zu bieten hat,…

Apple iPhone SE 2022

Bei ausgeschaltetem Handy

iPhone: Forscher entdecken Sicherheitslücke trotz leerem…

Mithilfe einer fehlerhaften Chip-Firmware gelang es Forschern, iPhones auch in ausgeschaltetem Zustand zu knacken. Die Sicherheitslücke soll…

total-commander

Beliebter Dateimanager befolgt Google-Forderung

Total Commander entfernt Installation von Android Package…

Der beliebte Dateimanager Total Commander musste das Installieren von APK-Dateien aus der Android-App entfernen. Dies erfolgte auf Wunsch von Google,…

vivo-x80-pro

Neues Flaggschiff des Herstellers

Vivo X80 Pro kommt nach Deutschland

Smartphone-Hersteller Vivo hat einen Europa-Launch für das neue Flaggschiff bestätigt. Das Vivo X80 Pro kommt also auch nach Deutschland.