Motorola

Moto Maker für neues Moto X verfügbar

Für das neue Moto X kann ab sofort der Moto Maker genutzt werden. Mit dem lässt sich das Smartphone nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren. Der Bestellvorgang für den Konfigurator ist aber noch nicht freigeschaltet.

Motorola Moto X

© Motorola

Motorola Moto X

Vor rund zwei Wochen wurde die zweite Generation des Moto X veröffentlicht. Auch hierfür kann wieder der Moto Maker eingesetzt werden. Das ist ein Online-Konfigurator mit dem sich das Motorola-Gerät beliebig frisieren lässt. Das Update des Moto Maker bietet einige neue interessante Gestaltungsmöglichkeiten, so kann nun die Rückseite des Gerätes in Leder oder Holz gehüllt werden.  

Zusätzlich zum Grundpreis von 529 Euro für das Standard-Gerät mit 16 GB Speicherplatz, fällt für die bereits erwähnten Leder- oder Holzverschönerungen ein Aufpreis von 20 Euro an. Ein Speicherupgrade auf 32 GB wird mit 50 Euro Zusatzkosten berechnet.

Die Bestellfunktion für das neue Moto X ist im Moto Maker allerdings noch nicht freigeschaltet. Allzu lange dürfte dieser Zustand jedoch nicht mehr anhalten.

Mehr zum Thema

Motorola Moto X
Testbericht

77,2%
Das Motorola Moto X hat ein offenes Ohr für die Wünsche seines Besitzers. Der Test zeigt, welche Trümpfe das…
Motorola Manager bestätigt Android L Update für das Moto X.
Android L für Moto X

Ein Motorola Manager bestätigte das Android L Update für das Moto X. Zudem äußerte er sich an gleicher Stelle zur Kritik an der langsamen…
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.