Android L für Moto X
Motorola bestätigt Smartphone-Update
Ein Motorola Manager bestätigte das Android L Update für das Moto X. Zudem äußerte er sich an gleicher Stelle zur Kritik an der langsamen Update-Verteilung.

In einem Google Plus-Beitrag hat ein Motorola-Manager das Android L-Update für das Moto X bestätigt. Ein Nutzer fragte in einer Moto-X-Gruppe auf Google Plus in die Runde, ob Motorolas Flaggschiff-Smartphone wohl auch Android L erhalten werde.
Niemand Geringeres als Punit Soni, Vize Präsident für Produktmanagement von Motorola Mobility, kommentierte den Post und bestätigte somit das Software-Update. Neben dem Moto X könnten auch das Einsteiger-Modell Moto E sowie das Moto G ein Update auf Android L erhalten.
Android L bietet eine neue Benutzeroberfläche namens Material Design, erweiterte und intelligent sortierte Benachrichtigungen, neue Multitasking-Funktionen, 64-Bit-Support sowie Performance- und Akkulaufzeitverbesserungen. Laut Google wird Android L im Herbst erscheinen.
In einem weiteren Google Plus-Kommentar äußerte sich Soni zu der Kritik eines Nutzers an der langsamen Update-Verteilung der Provider. Er fände es schade, dass viele Nutzer teils so lange auf bereits fertig gestellte Update-Versionen warten müssten und antwortete dem Nutzer, dass man sich bemühen werde, die Dinge zu beschleunigen.
Bereits im August 2013 brachte Motorola das Moto X zusammen mit Google auf den amerikanischen Markt. Anfang Februar 2014 landete das Smartphone auch in Deutschland. Erst vor wenigen Tagen hat Motorola die derzeit aktuelle Android-Version 4.4.4 für das Moto X in Deutschland verteilt. Jetzt dürfen sich zumindest Moto-X-Nutzer auch auf das kommende Android L freuen.
Zudem arbeitet Motorola aktuell bereits an einem Nachfolger des Moto X, das neben dem Software-Update auch eine Aktualisierung der in die Jahre gekommenen Hardware verspricht.
Weiter zur Startseite