Motorola

Moto X und Moto G: Launch am 28. Juli

Am 28. Juli zeigt Motorola neue Smartphones. Ein Moto G (2015), ein Moto X (2015) und ein Moto X Sport werden erwartet.

Motorola, Einladung 2015

© Motorola

Motorola Launch Event 2015

Motorola lädt zu einer Produktvorstellung am 28. Juli nach London, New York und Sao Paulo. Zwar verrät der Smartphone-Hersteller nicht, welche neuen Moto-Modelle er vorstellt, doch der Hinweis "XGX Moto" auf der Einladung liefert erste Hinweise.

Zwei Moto-X-Modelle und ein neues Moto G könnten es sein. Bereits seit Wochen wird über den baldigen Start des neuen Moto X (2015) und eines Moto X Sport orakelt. Letzteres soll eine Sonderedition des Moto X (2014) sein.

Moto X (2015)  mit Quad-HD-Display

Das Moto X der dritten Generation soll mit einigen Top-Features an den Start gehen. Dazu gehört etwa das hoch auflösende Quad-HD-Display im kompakten 5,2-Zoll-Format. Den Antrieb soll der Hexa-Core-Prozessor Snapdragen 808 übernehmen. Ihm stehen üppige 4 GB RAM zur Seite stehen.

Neben einer 16-Megapixel-Hauptkamera wird vermutlich auch eine 5-Megapixel-Frontkamera im Moto X (2015) eingebaut sein. Ein Powerakku mit 3.280 mAh könnte für reichlich Ausdauer sorgen.

Moto G (2015) mit 13-MP-Kamera und 5-MP-Selfie-Kam

Leaks mit recht konkreten Angaben zum neuen Moto G (2015) sind bereits seit Tagen im Umlauf. Das neue Moto G wird mit einem 5-Zoll-HD-Display (Auflösung 720 x 1280 Pixel) und einem 64-Bit-Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 410, Taktung: 1,4 GHz) an den Start gehen. Je nach Modellvariante sind 1 oder 2 GB RAM  und 8 oder 16 GB interner Speicher eingebaut.

Eine 13-MP-Hauptkamera sowie eine 5-MP-Frontkamera könnten die Highlights des Mittelklasse-Modells sein, dessen Gehäuse vermutlich gegen Staub und Wasser geschützt sein wird.

Beim Produktstart soll Android 5.1 als Betriebssystem vorinstalliert sein. Möglicherweise wird das Moto G (2015) in einigen Ländern in individualisierbaren Farbversionen angeboten, wie neuste  Leaks zum Moto G​ andeuten.

Mehr zum Thema

Nennt Google sein neues Smarphone Nexus X?
Nexus 6 Name

Alle Infos zum Nexus 6: Bald startet Google das Nexus 6. Jetzt sind neue Fotos aufgetaucht und ein Leak, der den Namen Motorola Nexus 6 nahelegt.
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Motorola Moto Maxx
Nexus 6 Alternative

Motorola hat in Brasilien das Moto Maxx gestartet. Es bietet mit QHD-Display und Snapdragon 805 Top-Features. Ein Deutschland-Release scheint nicht…
Motorola Moto G (2014)
Schnäppchen-Check

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord ab seit Februar für 139 Euro. Ist das Dual-SIM-Phone für diesen Preis ein Schnäppchen?
2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.