Motorola

Moto X und Moto G: Launch am 28. Juli

Am 28. Juli zeigt Motorola neue Smartphones. Ein Moto G (2015), ein Moto X (2015) und ein Moto X Sport werden erwartet.

Motorola, Einladung 2015

© Motorola

Motorola Launch Event 2015

Motorola lädt zu einer Produktvorstellung am 28. Juli nach London, New York und Sao Paulo. Zwar verrät der Smartphone-Hersteller nicht, welche neuen Moto-Modelle er vorstellt, doch der Hinweis "XGX Moto" auf der Einladung liefert erste Hinweise.

Zwei Moto-X-Modelle und ein neues Moto G könnten es sein. Bereits seit Wochen wird über den baldigen Start des neuen Moto X (2015) und eines Moto X Sport orakelt. Letzteres soll eine Sonderedition des Moto X (2014) sein.

Moto X (2015)  mit Quad-HD-Display

Das Moto X der dritten Generation soll mit einigen Top-Features an den Start gehen. Dazu gehört etwa das hoch auflösende Quad-HD-Display im kompakten 5,2-Zoll-Format. Den Antrieb soll der Hexa-Core-Prozessor Snapdragen 808 übernehmen. Ihm stehen üppige 4 GB RAM zur Seite stehen.

Neben einer 16-Megapixel-Hauptkamera wird vermutlich auch eine 5-Megapixel-Frontkamera im Moto X (2015) eingebaut sein. Ein Powerakku mit 3.280 mAh könnte für reichlich Ausdauer sorgen.

Moto G (2015) mit 13-MP-Kamera und 5-MP-Selfie-Kam

Leaks mit recht konkreten Angaben zum neuen Moto G (2015) sind bereits seit Tagen im Umlauf. Das neue Moto G wird mit einem 5-Zoll-HD-Display (Auflösung 720 x 1280 Pixel) und einem 64-Bit-Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 410, Taktung: 1,4 GHz) an den Start gehen. Je nach Modellvariante sind 1 oder 2 GB RAM  und 8 oder 16 GB interner Speicher eingebaut.

Eine 13-MP-Hauptkamera sowie eine 5-MP-Frontkamera könnten die Highlights des Mittelklasse-Modells sein, dessen Gehäuse vermutlich gegen Staub und Wasser geschützt sein wird.

Beim Produktstart soll Android 5.1 als Betriebssystem vorinstalliert sein. Möglicherweise wird das Moto G (2015) in einigen Ländern in individualisierbaren Farbversionen angeboten, wie neuste  Leaks zum Moto G andeuten.

Mehr zum Thema

Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Motorola Moto G (2014)
Schnäppchen-Check

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord ab seit Februar für 139 Euro. Ist das Dual-SIM-Phone für diesen Preis ein Schnäppchen?
2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Motorola Moto G 2015
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Start. Neue Leaks melden eine verbesserte Ausstattung und viele Farbvarianten.
Alle Testberichte
Aquaris X2 Pro BQ combo
Smartphone
80,8%
Das Aquaris X2 Pro von BQ ist ein Smartphone mit guter Leistung zum anständigen Preis. Bei der Strahlung zeigt der Test…
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.