Motorola

Erste Fotos vom Moto G 2015

Motorola startet vermutlich im September das Moto G 3, den Nachfolger des Moto G (2014). Das Moto G (2015) bietet einige Detailverbesserungen. Jetzt sind erste Fotos aufgetaucht.

© technobuffalo.com

Motorola Moto G 2015 - die dritte Generation des Moto G steht vor dem Start.

Motorola hat das aktuelle Moto G (2014) im letzten September veröffentlicht, vermutlich im September 2015 ist mit seinem Nachfolger Moto G (2015) zu rechnen. Nachdem bislang bereits viele Features neuen Mittelklasse-Modells geleakt wurden, jetzt sind zum ersten Mal Fotos eines weißen Moto G (2015) im Web aufgetaucht.

Moto G 2015 mit verbeserten Features

Optisch macht das Moto G der dritten Generation einen guten Eindruck. Seine Ausstattung weist gegenüber dem Vorgänger Moto G 2014 (Testbericht) einige Verbesserungen auf. Der neue 64-Bit-Quac-Core-Prozessor Snapdragon 410 gehört dazu, während wie beim Vorgänger ein 5-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel) eingebaut ist.

13-MP-Hauptkamera und 5-MP-Selfie-Kam

Kräftig nachgebessert hat Motorola bei der Kamera-Ausrüstung des neuen Moto G. Eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera sollen vorhanden sein.  Der Vorgänger Moto G (2. Generation) besitzt lediglich eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera.

Nur 1 GB RAM und 8-GB-Speicher zu erwarten

Wiederum recht dürftig sind die Speicher des Moto G konfektioniert: Das LTE-fähige Smartphone soll mit 1 GB RAM und 8 GB Flashspeicher in die Shops kommen. Vermutlich wird Android 5.1 beim Marktstart vorinstalliert sein.

Hinweise zur Kapazität des Akkus gibt es bislang noch nicht. Ebenso wenig Aussagen zum Preis. Das Moto G 2014 LTE zählt mit seiner Preisempfehlung von 199 Euro noch zu den günstigen Mittelklasse-Phones auf dem Markt.

© technobuffalo.com

Motorola Moto G (2015) - erste Foto seiner Rückseite geleakt

Mehr zum Thema

Nexus 6 Alternative

Motorola hat in Brasilien das Moto Maxx gestartet. Es bietet mit QHD-Display und Snapdragon 805 Top-Features. Ein Deutschland-Release scheint nicht…
Neue Motorola-Modelle

Erste Infos zum neuen Motorola Moto G mit LTE und zum Moto E mit LTE sind in Großbritannien aufgetaucht. Das Moto G Titan und Moto E Styx bieten neue…
Schnäppchen-Check

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord ab seit Februar für 139 Euro. Ist das Dual-SIM-Phone für diesen Preis ein Schnäppchen?
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.
Neue Motorola-Smartphones

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.