Specs geleakt

Motorola Moto X (2015) mit Quad-HD-Display

Das Moto X 2015, der Nachfolger des Motorola Moto X (2014), wird im September erwartet. Erste Infos zu den Specs des kommenden Moto X sind jetzt schon durchgesickert.

News
Motorola neues Moto X
Motorola Moto X (2014) - was bringt der Nachfolger?
© Motorola

Was bietet das Motorola Moto X (2015)? Erste Leaks sind jetzt im Internet aufgetaucht, die eine interessante Ausstattung erwarten lassen.

Demzufolge verfügt das nächste Motorola Flaggschiff über ein 5,2 Zoll großes Quad-HD-Display (Auflösung: 2560 x 1440 Pixel) und wird von dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 angetrieben. Der 64-Bit-Prozessor besitzt zwei Cortex-A57-Kerne (Taktung 1,8 GHz) und vier Cortex-A53-Kerne (Taktung: 1,44 GHz). Der Sechskerner gilt als weniger stromhungrig als das Schwestermodell Snapdragon 810, der über acht Kerne verfügt. Jedoch soll er nicht die Überhitzungsprobleme wie die Snapdragon-810-CPU haben. 

Speicher und Akku des Moto X (2015) scheinen großzügig dimensioniert zu sein. So sollen üppige 4 GB RAM installiert sein und 32 oder 64 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Der Akku des neuen Moto X hat eine Kapazität von 3.280 mAh - was viel Ausdauer verspricht. Als Betriebssystem soll Android 5.1.1 eingesetzt werden. Neben einer Hauptkamera mit 16-Megapixel-Sensor gibt es vermutlich eine 5-Megapixel-Frontkamera. 

Da sich der Nachfolger des Moto X 2014 (Test) noch in einer frühen Testphase bzw. noch in der Entwicklung befindet, sind die von der Quelle genannten Features keinesfalls als final anzusehen.

6.5.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Motorola, Einladung 2015

Motorola

Moto X und Moto G: Launch am 28. Juli

Am 28. Juli zeigt Motorola neue Smartphones. Moto G (2015), Moto X (2015) und Moto X Sport werden erwartet.

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Aldi-Aktion im Check

Motorola Moto G LTE bei Aldi für 159 Euro

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…

Motorola Moto G (3. Generation)

Mittelklasse-Smartphone

Motorola stellt Moto G (2015) vor

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…

Moto X Style und Moto X Play

Neue Motorola-Smartphones

Moto X Style und Moto X Play vorgestellt: Alle Details

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?