Motorola-Smartphone

Motorola Olympus: Gerüchte um Super-Androiden

Erste Gerüchte um ein neues Motorola-Smartphone mit Doppelkern-Tegra-CPU geistern samt Bilder durch das Internet.

News
Motorola Olympus
Motorola Olympus
© androidcommunity.com

Motorola hat offenbar ein neues Android-Flaggschiff in der Pipeline. Nachdem das Google-Betriebssystem das angeschlagene amerikanische Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen gebracht hat, wird nahtlos an diesen Erfolg angesetzt.

Vom Motorola Olympus existiert noch nicht viel mehr als die Bilder auf dieser Seite und ein paar wenige Ausstattungsdetails, die allesamt aus der Gerüchteküche stammen. Vorenthalten wollen wir sie Ihnen trotzdem nicht. Das Smartphone soll als Highlight einen Nvidia Tegra-2-Prozessor mit zwei Kernen unter der Haube haben, die mit 1 GHz getaktet sind. Der Tegra 2 ist theoretisch Full-HD-fähig und unterstützt die HDMI-Schnittstelle. Ob man mit dem Motorola Olympus tatsächlich HD-Videos per Kabel auf einen Fernseher schicken kann ist aber noch unbekannt.

Bluetooth 2.1 + EDR soll ebenfalls an Bord sein, genau so wie WLAN b/g/n. Das Display misst den Bildern nach mehr als 4 Zoll in der Diagonalen. Die Front scheint vollständig plan zu sein. Die Android-typischen Tasten sind als Sensor-Tasten ausgeführt. Eine Front-Kamera soll Videochats dienen.

Weitere Gerüchte besagen, dass eine zweite Version des Motorola Olympus eine ausschiebbare Tastatur haben soll.

Ein interessantes Gerät, das vor allem wegen seinem potenten Prozessor der Konkurrenz das Fürchten lehren könnte. Wann es erscheinen soll ist noch unbekannt.

23.11.2010 von Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone Gerüchte

iPhone 6s Produktion verzögert sich

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.

Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F

Galaxy S5 Refresh

Samsung Galaxy S5 Neo vorbestellbar

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.

Aldi-Angebot im Check

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi für 70 Euro

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?