Update

Motorola: Update-Fahrplan für Android 4 steht

Motorola hat den Update-Fahrplan für seine Android-Smartphones konkretisiert. Das aktuelle Top-Modell RAZR bekommt die neue Version 4.0 Ice Cream Sandwich erst im zweiten Quartal 2012 (April - Juni) und nicht wie urprünglich angekündigt "Anfang 2012".

© Hersteller

Motorola Xoom und Atrix

An dem Update werde gerade gearbeitet, der Rollout soll im 2. Quartal 2012 starten. RAZR-Fans müssen sich also noch etwas gedulden - genauso wie die Besitzer eines Motorola Xoom. In den USA wird das Update für die Tablet-Variante ohne 3G-Funk zwar bereits ausgeliefert, in Europa soll es aber frühestens ab April erhältlich sein. Noch schlimmer trifft es allerdings die Besitzer anderer Motorola-Modelle. Für das Xoom 2 stellt der Hersteller das 3. Quartal (Juli - September) in Aussicht, für die Highend-Modelle Atrix und Atrix 4G steht noch nicht einmal ein Datum fest. Es werde momentan geprüft, ob ein Update auf Android 4 überhaupt möglich ist, so der Hersteller.  Auch beim Pro+ und beim Motoluxe möchte sich Motorola noch nicht festlegen. Fest steht jetzt aber, dass die Modelle Backflip, Charm, Defy, Defy Mini, Defy+, Milestone, Milestone 2, Flipout und XT720 kein Android 4 erhalten werden. Eine Tabelle mit den Modellen und Zeitangaben finden Sie im Motorola-Forum, eine vollständige Übersicht über die Update-Pläne aller Android-Hersteller finden Sie hier bei uns.

Mehr zum Thema

Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?