Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Musik hören ohne Kabelgewirr

Sony bringt zwei neue Bluetooth-Kopfhörer auf den Markt, die einen angenehmen Tragekomfort dank Kabellosigkeit und ein kristallklares Klangerlebnis liefern sollen.

Sony DR BT 101

© Archiv

Sony DR BT 101

Die zwei neuen kabellosen Kopfhörer von Sony sind mit den aktuellen Bluetooth-Profilen A2DP, AVRCP, HFP und HSP kompatibel. Der DR-BT 100 CX (70 Euro) ist ein In-Ear-Kopfhörer, der mit drei unterschiedlichen Ohrpolstern geliefert wird. Das Modell basiert auf der EX-Serie und soll einmal über USB-Kabel aufgeladen bis zu acht Stunden ununterbrochenen Musikgenuss liefern. Für diejenigen, die auf einen Bügelkopfhörer nicht verzichten möchten, bietet sich der DR-BT 101 (70 Euro) an, der bis zu zwölf Stunden Akkuleistung bringen soll.

Sony gibt die Reichweite zwischen Kopfhörer und angeschlossenem Gerät mit 10 Metern an und verspricht reduzierte Empfangsstörungen durch den aktuellsten 2.1 Bluetooth-Standard. Die Kopfhörer lassen sich per Tastendruck bedienen. Damit regelt man unter anderem Lautstärke und Titelsprungfunktion, aber auch die Hauptfunktionen des via Bluetooth verbundenen Gerätes, wie beispielsweise die Rufannahme bei Mobiltelefonen. www.sony.de

Mehr zum Thema

Galaxy Note 9 Leak
Release im August

Der Release des Galaxy Note 9 rückt näher. Nach einem Poster ist nun ein Pressebild aufgetaucht, dass das Samsung-Flaggschiff und den S-Pen zeigt.
Whatsapp: Chats in Benachrichtigungen stummschalten
Beta-App und Gerüchte zu Enterprise-Version

Ein potenzielles Whatsapp-Update lässt Sie Chats direkt in der Benachrichtigungsleiste stummschalten. Dazu kommen Gerüchte zu „Whatsapp for…
Whatsapp: Dieses Jägermeister-Gewinnspiel ist ein Fake
Kettenbriefe

Whatsapp-Nutzer leiten ein Jägermeister-Gewinnspiel weiter. Doch: Ähnlich wie bei Adidas und Milka gibt es kein Geld, Gutscheine oder Sachpreise zu…
Samsung Galaxy S9 und S9+
Werbe-Angebot auf Galaxy-Smartphones

Nutzer von Samsung-Galaxy-Smartphones sollen Informationen zu einer Rabatt-Aktion des Herstellers erhalten haben.
Nokia 6.1 Plus
Specs, Release und Preis

HMD Global hat das neue Nokia 6.1 Plus vorgestellt. Das Smartphone mit Notch-Display wird mit dem Betriebssystem Android One ausgeliefert.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.