[MWC] Neues Konzept für Smartphone-Volltastatur von Constin

Hans Constin aus Berlin will die Tastaturen von Smartphones massiv verbessern und stellt ein vielversprechendes Konzeot vor.

News

Hans Constin patentierte anno 1995 die Bauform für Communicator-Smartphones mit Vollstastatur. Nun stellt er ein neues Konzept vor, wie die künftigen Smartphone-Generationen mit einer vollwertigen Tastatur ausgestattet werden können. Er nennt das neue Patent "NewCon" (New Convertible). Dabei ist im Ur-Zustand nur der Touchscreen des Smartphones zu sehen. Durch Drehen und Klappen zaubert man die Tastatur hervor und verwandelt so das Handy zu einem Mini-Laptop.

Die Besonderheit: Die Tastaturen sollen in keinster weise abgespeckt sein. Alle Tasten sollen, wie von der Tastatur am Laptop gewohnt, vorhanden sein. Außerdem soll die Tastatur besser bedien- und erreichbar sein als bei bisherigen Slider-Konzepten, bei denen die Display-Kante oft beim Erreichen der obersten Tasten stört.

15.2.2010 von Redaktion connect und Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Blackberry, Passport, Passport Silver Edition

Blackberry Sondermodell

Blackberry startet Passport Silver Edition

Blackberry stellte eine Sonderedition des Business-Smartphones Passport vor. Das Passport Silver Edition hat die Technik des Passports, ein silbernes…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Aldi-Aktion im Check

Motorola Moto G LTE bei Aldi für 159 Euro

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…

Oneplus 2

Flaggschiff-Killer

Oneplus stellt Oneplus 2 offiziell vor

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.

Motorola Moto G (3. Generation)

Mittelklasse-Smartphone

Motorola stellt Moto G (2015) vor

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?