Nachlese IFA 2008: Trommeln gehört zum Handwerk

Eine Funkausstellung mit Kühlschränken und Mikrowellen? Die IFA 2008 schaffte das Kunststück, Unterhaltungselektronik und weiße Ware räumlich strikt zu trennen.

News
IFA 2008
IFA 2008
© Archiv

Eine Funkausstellung mit Kühlschränken und Mikrowellen? Die IFA 2008 schaffte das Kunststück, Unterhaltungselektronik und weiße Ware räumlich strikt zu trennen. Der Vorteil der Präsenz beider Gerätegattungen: Der Fachhandel hatte doppelt Grund zu kommen, die Aussteller freuten sich über 10 Prozent mehr Bestellungen gegenüber dem Vorjahr. Richtige Sensationen gab es allerdings nicht zu ordern: Die Fernseher sind noch flacher geworden; den Rekord hält Sony mit einer Tiefe von nur noch 9 Millimeter. Bei der Next Generation an Blu-ray-Spielern reden auch die Koreaner Funai und Daewo ein Wörtchen mit; die etablierten Hersteller zeigen Profile 2.0, also durchweg Spieler mit BD-Live und Bild-in-Bild. Klassisches High End HiFi hat die IFA-Bühne weitgehend verlassen; Präsenz zeigte allenfalls noch Audionet  und Elac. Der Konsument darf sich also getrost  auf die Suche nach Auslauf-Schnäppchen machen, spart dabei Geld und hat dabei nichts wirklich Neues verpasst.

5.9.2008 von Redaktion connect und Hans-Ulrich Fessler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Whatsapp Logo

Beta-Version

WhatsApp Gruppenchat: Teilnehmer-Historie soll eingeführt…

In den aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp für Android, iOS und Desktop taucht ein neues Feature für Gruppenchats auf. Wir verraten, welches es ist.

04_Huawei-Akkutausch

Mit Garantie

Huawei: Günstiger Akkutausch zum Sonderpreis

Für ältere Smartphones der Marken Huawei und Honor bietet das Unternehmen einen Akkuservice an - Kunden können in den nächsten Monaten von einem…

Google-Pixel-6a-Launch-Bild-1

Fehlerbehebung für GPS

Weiteres Update für Google Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a

Neben dem August-Patch versorgt Google die Pixel -Serie mit einem weiteren Update. Hier soll es hautpsätlich um die Fehlerbehebung der GPS-Funktion…

oppo_watch-3

Neues Design

Oppo Watch 3 wird am 10. August vorgestellt

Oppo soll am 10. August eine neue Smartwatch vorstellen. Das hat der Hersteller auf Weibo bestätigt. Die Oppo Watch 3 soll dabei ein ganz neues Design…

Oneplus 10T Kamera

Patentklage von Nokia

Oppo und Oneplus müssen Verkauf von Smartphones stoppen

Wegen einer Patenklage von Nokia mussten Oneplus und Oppo ihren Verkauf von Smartphones in Deutschland vorerst einstellen. Den Betrieb will Oppo laut…