Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Nachschlagewerk "Die großen Sänger" von Jürgen Kesting

Das monumentale Nachschlagewerk "Die großen Sänger" ist in aktualisierter Form bei Hoffmann & Campe neu aufgelegt worden.  Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten und bietet jede Menge Lesestoff.

image.jpg

© Archiv

Jürgen Kesting hat sein monumentales Nachschlagewerk und Lesebuch "Die großen Sänger" aktualisiert und neu aufgelegt (Hoffmann & Campe, ISBN 9783455500707). Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten. Dabei ging der eminente Stimmkenner nicht den leichten Weg.

Statt die 1986 erschienene, dreibändige Erstausgabe nur einfach mit neuen Namen aufzufüllen, hat der leidenschaftliche und oft überaus strenge Experte ("Kritiker sind enttäuschte Liebhaber") seine damaligen Aussagen gründlich überprüft, anhand vieler neuer Zeugnisse zum Teil korrigiert und sogar revidiert. Zum Teil unfassbare Sach- und Schreibfehler wurden zwar schon in der einbändigen Kurzfassung weitgehend ausgemerzt, jetzt ist auch das Gesamtwerk gründlichst lektoriert. Spricht schon das für den Autor, so tut die anschauliche, mitfühlende, plastische Sprache seiner Beschreibungen und Beurteilungen ein Übriges. Man muss nicht jedes Verdikt, jedes Lobhudeln, jede These und jeden Einspruch teilen. Doch man muss dieser unfassbar aufwändigen, kundigen und glänzend unterhaltenden Arbeit höchsten Respekt zollen. Sie ist jeden der 268 Euro Kaufpreis wert.

Direkt kaufen bei Amazon

Mehr zum Thema

LG Q7
LG Q7-Serie

LG Electronics wird drei neue Geräte der Q-Serie auf den Markt bringen. Darunter auch das Q7+, das Features des Flaggschiffs LG G7 ThinQ übernimmt.
whatsapp altersbeschraenkung 2018 abfrage
Kein verbesserter Datenschutz durch DSGVO?

Bringt die DSGVO mehr Sicherheit für Nutzerdaten? Zumindest beim Datenaustausch zwischen WhatsApp und Facebook scheint dies nicht der Fall zu sein.
O2 Tarife 2018
O2 Free Tarife

Neue Optionen für die O2-Free-Tarife: O2 Free Boost verdoppelt das Datenvolumen und O2 Free Connect ermöglicht bis zu zehn SIM-Karten mit einem Tarif.
Apple: Datenschutzportal
Das weiß der iPhone-Hersteller über Sie

Apple startet ein Datenschutzportal. Der iPhone-Hersteller ermöglicht damit wie Facebook oder Google den Download fast aller über Sie gesammelten…
Apple iPhone 6
iPhone-Drosselung

Apple-Kunden, die im vergangenen Jahr den Akku Ihres iPhones ausgetauscht haben, können unter Umständen Geld zurück bekommen.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.