Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Nachschlagewerk "Die großen Sänger" von Jürgen Kesting

Das monumentale Nachschlagewerk "Die großen Sänger" ist in aktualisierter Form bei Hoffmann & Campe neu aufgelegt worden.  Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten und bietet jede Menge Lesestoff.

image.jpg

© Archiv

Jürgen Kesting hat sein monumentales Nachschlagewerk und Lesebuch "Die großen Sänger" aktualisiert und neu aufgelegt (Hoffmann & Campe, ISBN 9783455500707). Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten. Dabei ging der eminente Stimmkenner nicht den leichten Weg.

Statt die 1986 erschienene, dreibändige Erstausgabe nur einfach mit neuen Namen aufzufüllen, hat der leidenschaftliche und oft überaus strenge Experte ("Kritiker sind enttäuschte Liebhaber") seine damaligen Aussagen gründlich überprüft, anhand vieler neuer Zeugnisse zum Teil korrigiert und sogar revidiert. Zum Teil unfassbare Sach- und Schreibfehler wurden zwar schon in der einbändigen Kurzfassung weitgehend ausgemerzt, jetzt ist auch das Gesamtwerk gründlichst lektoriert. Spricht schon das für den Autor, so tut die anschauliche, mitfühlende, plastische Sprache seiner Beschreibungen und Beurteilungen ein Übriges. Man muss nicht jedes Verdikt, jedes Lobhudeln, jede These und jeden Einspruch teilen. Doch man muss dieser unfassbar aufwändigen, kundigen und glänzend unterhaltenden Arbeit höchsten Respekt zollen. Sie ist jeden der 268 Euro Kaufpreis wert.

Direkt kaufen bei Amazon

Mehr zum Thema

eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
o2-logo-weiss
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.
WhatsApp Dark Mode
Neues Feature

Ein lang erwartetes WhatsApp-Feature rückt näher: In der aktuellen Beta-Version der Android-App ist endlich der Dunkelmodus verfügbar.
Deutsche Telekom Logo
MagentaMobil Prepaid

Die Deutsche Telekom startet im Februar neue Prepaid-Tarife. Verfügbar sind 5G-Optionen und unbegrenztes Datenvolumen.