Skobbler stoppt die Entwicklung seines Naviprogramms für Android-Smartphones. GPS Navigation 2 von Skobbler gibt es zukünftig nur noch als App für iPhones und iPads.
Skobbler will seine Navi-App nicht mehr für Android-Smartphones weiterentwickeln. Der Anbieter sieht kaum eine Marktchance gegen die Konkurrenz von Google Maps für Android, die inzwischen auf Android-Smartphones als kostenloses vollwertiges Navigationssystem einsetzbar ist.
Stattdessen gibt es die Skobbler-Navi-App zukünftig nur noch im App Store von Apple als Preiswert-Programm für iPhones und iPads. Die neu aufgelegte Skobbler-Version "GPS Navigation 2" gehört dort zu den umsatzstärksten Apps. Auch bei den connect-Testern konnte die Skobbler-App punkten - connect-Fazit: Skobbler ist der Preishammer fürs iPhone. Inzwischen hat das Unternehmen die Skobbler Navigation aus dem Android-Market genommen.