Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Netzwerk-Player Logitech Squeezebox Duet

Mit der Squeezebox Duet (400 Euro) erweitert Logitech sein Angebot an Audio-Netzwerk-Playern.

Logitech Squeezebox Duet

© Archiv

Logitech Squeezebox Duet

Mit der Squeezebox Duet erweitert Logitech sein Angebot an Audio-Netzwerk-Playern. Neu ist das in der Fernbedienung befindliche Display mit sechs Zentimetern Bilddiagonale, das Musiktitel und Albumcovers anzeigt und damit einen maximalen Komfort schafft. Die Umwandlung der übers Netzwerk vom Server angeforderten Daten erfolgt in der Basiseinheit, die bidirektional mit der Fernbedienung per WLAN-Funknetz kommuniziert.

Ähnliche bereits von Sonos und Teac bekannte Systeme machen für Audio-Netzwerk-Player immer mehr Schule. Neben der persönlichen Musiksammlung besteht eine Zugriffsmöglichkeit auf Internet-Radiostationen und Online-Dienste wie Rhapsody, MP3tunes.com und Pandora. Um in jedem Raum die passende Musik zu hören, lassen sich weitere Basis-einheiten betreiben und mit der Fernbedienung steuern. Die Squeezebox Duet ist als Paket für 400 Euro erhältlich, eine  weitere separate Basiseinheit kostet 150 Euro. www.logitech.de

Mehr zum Thema

Sony Xperia XZ2 Premium
Alles zu Release, Preis und technischen Daten

Sonys erstes Smartphone mit Dual-Kamera, das Xperia XZ2 Premium, kommt nach Deutschland. Gleichzeitig hat Sony das Xperia XA2 Plus angekündigt.
Apple
Apple-Smartphones 2018

Gerüchten zufolge, sollen neue Modelle das iPhone aus dem vergangenen Jahr und das iPhone SE komplett ersetzen.
Apple iPhone 8 (Plus) Front
iPhone-Bug

Ein Sicherheitsforscher hat einen kuriosen Bug in iOS entdeckt, bei dem ein gewöhnliches Wort das iPhone zum Absturz bringt. Was steckt dahinter?
Samsung Galaxy Note 9 Leak
Release im August

Der Release des Galaxy Note 9 rückt näher - und die Leaks nehmen zu. Nun ist ein Poster aufgetaucht, dass das Samsung-Flaggschiff zusammen mit dem…
whatsapp weitergeleitet hinweis
Neue Funktion

Wird eine WhatsApp-Nachricht an andere Kontakte oder Gruppen weitergeleitet, ist dies ab sofort auf einen Blick ersichtlich.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.