Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Lautsprecher

Neue Lautsprecher-Serie von KEF

Was die britischen Lautsprecher-Cracks von KEF gerade frisch vom Stapel lassen, lässt aufhorchen: Für die neue R-Serie stand kein Geringerer als ihr High-Tech-Bolide Blade mit einem potenten Technologietransfer Pate.

KEF R-Serie

© Archiv

KEF R-Serie

Im akustischen Mittelpunkt steht der neue Uni-Q MF/HF-Treiber, der quasi wie eine Einpunktschallquelle agiert. Im Zentrum des Mitteltonkonus sitzt ein belüfteter, sehr hart geformter Kalottenhochtöner mit einem opulenten Neodym-Magneten. Die Performance soll so durch Schnelligkeit, Präzision und Raumgefühl beeindrucken.

Im Bassbereich treibt eine große, aber sehr leichte Alu-Schwingspule einen leichten, versteiften Hybrid-Konus an, was ordentlich Punch und Tiefgang garantieren soll. Obendrein wird die Luftströmung durch die Bassreflex-Ausgänge computeroptimiert austariert.

Die neue R-Familie besteht aus neun Modellen: zwei Regalboxen, drei Standlautsprecher, zwei Center-Speaker, einem Dipol-Surround-Töner sowie einem Subwoofer. Für das passende Outfit sorgen neben klassischem Piano-Schwarz auch Echtholzfurnier-Finishings wie Palisander oder Walnuss.

Die Preise liegen zwischen 800 Euro für ein Pärchen R100 und 3600 Euro für die R900.

AUDIO konnte schon in ein Pärchen R900 reinhören und ist hellauf begeistert. Der erste Eindruck war gleich so sensationell, dynamisch, kräftig und springlebendig, dass wir uns auf die Tests der kompletten Familie mehr als freuen.

Weitere Infos unter: www.kef.com/de

KEF R-Serie

© Archiv

Die 900er und 100er in Echtholzfurnier

Mehr zum Thema

Nubert Sommer-Aktion
Aktion

Sommer-Aktion: Nubert Produkte bis zum 9. Oktober 2011 bestellen und vier Wochen lang ohne übliche Versandkostenbeteiligung kostenfrei testen.
50 Jahre KEF Volume 3
Report - die AUDIO-Titel-CD

Nach dem glanzvollen Start in den Sixties und den glorreichen 70er Jahren blieb die englische Lautsprecherschmiede KEF auch in den 80ern auf…
Franco Serblin Ktema
Lautsprecher

Maestro und Muse: Franco Serblin, einst Gründer von Sonus Faber, entwickelt wieder neue Lautsprecher. Die Ktema soll seine Philosophie feinen Klangs…
JBL Studio 5
Lautsprecher

Studio 5 heißt die neue Boxen-Familie von JBL. Zum Team zählen die kompakte 530, die Standboxen 580 und 590, der Center Studio 520 C und der Subwoofer…
PMC Twenty
Lautsprecher

Der englische Studiospezialist PMC stellt eine neue Lautsprecher-Serie, die schlicht auf den Namen TWENTY hört.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.