Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neue Lautsprecherfamilie von Dynaudio

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Was für uns Redakteure kaum noch möglich erschien, wurde auf der High End 2008 dann doch Wirklichkeit:

image.jpg

© Archiv

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Die Dänen, die in den letzten Jahren einen Großteil ihrer Entwicklungskapazität in Auto-Systeme (Volvo, VW) und aktive Studio-Monitore gesteckt hatten, bringen nach über sechs Jahren (Einführung der Audience) endlich wieder einmal eine neue HiFi-Linie. Die beiden Standboxen (X36 und X 32), die beiden Kompakten (X16 und X 12) und der passende Center X 22 liegen preislich zwischen den Audience- und Focus-Modellen. Das gilt auch fürs Äußere. Die Excite-Gehäuse sind wie aus den guten alten Tagen: fast kantig-schlicht und doch absolut sauber furniert und edel gemacht. Die Bestückung ist wie üblich bei Dynaudio eine Kombination aus 28 Millimeter Hochtonkalotte plus 17- oder 15 Zentimeter Bass. Und hier stecken die eigentlichen Neuerungen: Die Treiber wurden allesamt überarbeitet und vor allem die Magnetantriebe deutlich verbessert. Hinter der Hand heißt es bei Dynaudio, sie hätten fast Contour-Niveau... Ob's stimmt können Sie selbst im Handel überprüfen; ab Sommer kommen die Excite-Modelle in die Läden. Mehr Infos unter: 0410841800 oder www.dynaudio.de         

Mehr zum Thema

iPhone X Kamera mit Display
Produktionsstopp noch 2018 möglich

Apples Topmodell iPhone X findet nicht so viele Käufer wie geplant. Ein Analyst erklärt das Smartphone jetzt sogar zum Flop. Was ist seine Begründung?
Apple und Samsung sind - zumindest außerhalb der USA - zu einer Einigung gekommen.
Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?
WhatsApp Kettenbrief Milka
Falscher Gutschein

Eine WhatsApp-Nachricht verspricht einen Schokokorb von Milka. Dabei handelt es sich um einen Kettenbrief. Der Link führt zu einer Gewinnspiel-Seite.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Start-up Boostival Sieger Nect
Pitch Event

Einfach einen Selfie machen statt umständlich zur Post rennen - mit dieser Idee konnte Nect beim zweiten Start-up Boostival die Jury überzeugen.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.