Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neue Lautsprecherfamilie von Dynaudio

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Was für uns Redakteure kaum noch möglich erschien, wurde auf der High End 2008 dann doch Wirklichkeit:

image.jpg

© Archiv

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Die Dänen, die in den letzten Jahren einen Großteil ihrer Entwicklungskapazität in Auto-Systeme (Volvo, VW) und aktive Studio-Monitore gesteckt hatten, bringen nach über sechs Jahren (Einführung der Audience) endlich wieder einmal eine neue HiFi-Linie. Die beiden Standboxen (X36 und X 32), die beiden Kompakten (X16 und X 12) und der passende Center X 22 liegen preislich zwischen den Audience- und Focus-Modellen. Das gilt auch fürs Äußere. Die Excite-Gehäuse sind wie aus den guten alten Tagen: fast kantig-schlicht und doch absolut sauber furniert und edel gemacht. Die Bestückung ist wie üblich bei Dynaudio eine Kombination aus 28 Millimeter Hochtonkalotte plus 17- oder 15 Zentimeter Bass. Und hier stecken die eigentlichen Neuerungen: Die Treiber wurden allesamt überarbeitet und vor allem die Magnetantriebe deutlich verbessert. Hinter der Hand heißt es bei Dynaudio, sie hätten fast Contour-Niveau... Ob's stimmt können Sie selbst im Handel überprüfen; ab Sommer kommen die Excite-Modelle in die Läden. Mehr Infos unter: 0410841800 oder www.dynaudio.de         

Mehr zum Thema

whatsapp logo
Support für altes Android und iOS eingestellt

Ab Februar endet die Unterstützung von WhatsApp für bestimmte Android- und iOS-Versionen. Viele Nutzer müssen künftig ohne den Messenger auskommen.
Huawei P30 Lite New Edition und Huawei Y6s
Einsteiger- und Mittelklasse

Die ersten Huawei-Smartphones des Jahres starten mit Android 9 und Google-Diensten. Wir haben alle Infos zu Huawei P30 Lite New Edition und Y6s.
eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
Werbung bei WhatsApp
Messenger-App

In WhatsApp wird vorerst wohl doch keine Werbung zu sehen sein. Facebook hat die Pläne dafür auf Eis gelegt. Doch für wie lange?
xiaomi mi 10 leak
Neues Flaggschiff-Smartphone

Wann enthüllt Xiaomi das Mi 10? Ein geleaktes Poster aus China soll nun angeblich Release-Datum, die Gehäuse-Rückseite und mehr verraten.