Neue mobile Kopfhörer von Sony
Sony hat eine neue Kollektion an portablen Kopfhörer im Programm. Drei nagelneue Serien läuten die Frühjahr-Porti-Saison ein.

Sony hat eine neue Kollektion an portablen Kopfhörer im Programm. Drei nagelneue Serien läuten die Frühjahr-Porti-Saison ein.
MDR-EX700LP/EX75SL:
Der neue MDR-EX700LP wirkt zwar extrem klein, doch seine 16 Millimeter große Treibereinheit die derzeit größte in einem In-Ohr-Kopfhörer überhaupt. Besonders tiefe Frequenzen soll er nun besser wiedergeben können. Die Silikon-Ohrpolster in sieben verschiedenen Größen versprechen einen höheren Tragekomfort und sitzen gleichzeitig durch die neue Passform besser.
Preis: MDR-EX700LP rund 300 Euro, MDR-EX75SL rund 45 Euro
MDR-AS-Serie:
Mit flottem Design lockt die neue AS-Serie. Der In-Ohr-Hörer MDR-AS100W hängt an einem schicken schmalen Bügel aus eloxiertem Aluminium. Der MDR-AS40 EX dagegen läßt sich auf die Ohren stecken, ebenfalls im Aluminium-Outfit.
Preis: MDR-AS100W rund 100 Euro, MDR-AS40EX rund 40 Euro
PFR-V1
Das neue Sony-Top-Modell unter den Portablen sieht ungewöhnlich aus(Bild oben): die Treiber sitzen in einer Art Kugel direkt auf den Ohren. Das soll das Klangbild speziell um mittlere und hohe Frequenzen erweitern, während der Bass durch einen Reflexkanal direkt in den Gehörgang geführt wird. Das soll den PFR-V1 zum high-endigen Kopfhörer für unterwegs und daheim adeln. AUDIO wird dies natürlich noch genauer untersuchen.
Preis: rund 400 Euro
Weiter zur Startseite