Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neue Navi-Systeme&Multimediaplayer Archos 605 und Harman/Kardon GPS 810

Archos und Harman/Kardon verbindendie Funktionen von Multimedia-Player und Navigationssystemem in einem protablen Gerät.

Archos 605

© Archiv

Archos 605

Portable Multimedia-Player mit großem Display und Navigationssysteme haben wichtige Gemeinsamkeiten: die Bauform nebst dem großen Monitor und Bedienfunktionen sowie leistungsstarke Prozessoren. So liegt es nahe, Multimedia und Navigation in einem Gerät zu vereinen, das im Stadtverkehr dann als Navi dient, auf der Autobahn zur Unterhaltung der Kids. Daher bietet Archos das Modell 605 jetzt auch als GPS-Version an - mit 30-GB-Festplatte und Auto-Halterung für 400 Euro. www.archos.com.

Harman/Kardon kontert mit dem GPS 810, der - wie der Archos - ein 4,3-Zoll-Display enthält. Dazu eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, einen FM-Transmitter und - als Weltpremiere bei portabler Navigation - eine Funkfernbedienung in Form eines multifunktionalen Drehknopfs. Gespeichert wird auf zusteckbaren SDHC-Karten bis 32 GB. Der Preis ohne Speicherkarte liegt bei 500 Euro, als GPS 910 wird es auch eine 4,8-Zoll-Ausführung geben. www.harmankardon.de

Mehr zum Thema

whatsapp logo
Support für altes Android und iOS eingestellt

Ab Februar endet die Unterstützung von WhatsApp für bestimmte Android- und iOS-Versionen. Viele Nutzer müssen künftig ohne den Messenger auskommen.
Huawei P30 Lite New Edition und Huawei Y6s
Einsteiger- und Mittelklasse

Die ersten Huawei-Smartphones des Jahres starten mit Android 9 und Google-Diensten. Wir haben alle Infos zu Huawei P30 Lite New Edition und Y6s.
eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
Werbung bei WhatsApp
Messenger-App

In WhatsApp wird vorerst wohl doch keine Werbung zu sehen sein. Facebook hat die Pläne dafür auf Eis gelegt. Doch für wie lange?
xiaomi mi 10 leak
Neues Flaggschiff-Smartphone

Wann enthüllt Xiaomi das Mi 10? Ein geleaktes Poster aus China soll nun angeblich Release-Datum, die Gehäuse-Rückseite und mehr verraten.