Neue Utopie

Die Lautsprecher Focal Grande Utopia für 130 000 Euro das Paar beeindrucken nicht nur durch 260 Kilogramm pro box sondern auch durch einen extrem ausgelichenen Klang.

News
image.jpg
© Archiv

Focal, einer der größten Lautsprecherhersteller der Welt, mit Sitz im französischen St.Etienne, hat seine Utopia-Serie der dritten Generation entwickelt und wird sie sukzessive bis Frühling 2009 in den Handel bringen. Den Auftakt macht das Flaggschiff der Serie: die stattliche Grande Utopia. Die gänzlich in Handarbeit erstellte Klangskulptur hat ein kapitales Gewicht von 260 Kilo pro Seite und kostet pro Paar stattliche 130_000 Euro. Dafür darf sich der Besitzer auf einen äußerst ungewöhnlichen Bassantrieb mit allerlei Einstellmöglichkeiten (zum Beispiel Neigungswinkel für die beiden oberen Treiber zwecks optimaler Abstrahlung auf den Hörplatz) und den neuesten Beryllium-Hochtöner freuen. Und natürlich auf einen fulminanten Klang. Bei der Präsentation durfte stereoplay eine gute Stunde mit Focals neuer Großer Utopie verbringen.

Der neue Deutschland-Vertrieb, Sintron in Iffezheim, geht in diesen Tagen mit dem Flaggschiff auf Händler-Demo-Tour. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Infos: 07229/18 29-98 oder www.focal-fr.com

14.8.2008 von Redaktion connect und Holger Biermann

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Event März 2022

Neues Apple-Produkt?

Apple: Mixed-Reality-Headset beim Vorstand vorgeführt

Bei Apple scheint die Entwicklung eines VR- und AR-Headsets voranzuschreiten. Das geplante Gerät soll bereits dem Vorstand präsentiert worden sein.

Xiaomi_12_Ultra_Leica_Kamera_Kooperation_offiziell

Partnerschaft startet mit Xiaomi 12 Ultra

Xiaomi gibt Kooperation mit Leica offiziell bekannt

Nachdem es schon zahlreiche Gerüchte um eine Zusammenarbeit gab, ist es jetzt offiziell: Xiaomi kooperiert in Zukunft mit Kamera-Hersteller Leica.

Smartphone mit Vodafone-Logo vor Mobilfunkantenne

Neue Aktivierungsmöglichkeit in Deutschland

Vodafone führt eSIM-Push-Verfahren ein

Die eSIM wird in Deutschland immer beliebter. Anbieter Vodafone hat nun eine neue Aktivierungsmöglichkeit eingeführt, die bislang einzigartig sein…

Android-Aufmachershutterstock_1349178554-1-

Google aktualisiert Zahlen für Android Verbreitung

Google Statistik: Android 11 wird am häufigsten genutzt

Android 12 wird nur auf wenigen Smartphones genutzt. Das zeigt eine neue Google-Statistik. Android 11 ist die meistgenutzte Version.

WhatsApp Logo

Änderung des Messenger-Dienstes

iOS 10 und 11: WhatsApp stellt Support ein

WhatsApp will den Support für iOS 10 und 11 in wenigen Monaten einstellen. Welche Geräte davon betroffen sind, erfahren Sie im Artikel.