Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neuer DAC von Atoll

Wer besonders audiophil und doch flexibel Digitalsignale von Sat-Tuner, PC, iPod oder Netzwerkplayer für die High End Anlage wandeln will, kommt an einem DAC nicht vorbei. Der Atoll DAC 100 mit seinen 6 Eingängen zeigt sich hier als wahrer Alleskönner.

© Archiv

Wer einen preisgünstigen externen D/A-Wandler sucht, wird vielleicht beim neuen Atoll DAC 100 für rund 550 Euro fündig. Mit seinen sechs Digitaleingängen (drei optisch, drei elektrisch-koaxial) sowie einem USB-Eingang, diskret aufgebauten Class-A-Ausgangsstufen und 24 Bit/192 kHz-Wandlern von BurrBrown in einem wahlweise schwarzen oder silbernen Metallgehäuse mit schicker Alu-Front bringt er schon mal gute Voraussetzungen mit. AUDIO wird sich den DAC 100 mit Sicherheit noch genauer ansehen und -hören.

Link zur ATOLL Homepage

Mehr zum Thema

Aktuelle Top-Deals

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Specs, Preis, Release

Apple hat dem iPad Pro ein Upgrade verpasst. Was hat sich in der 5. Generation verändert? Alle Infos zum iPad Pro 2021.
Apple Event 2021

Neben dem neuen iPad Pro hatte Apple beim Event im April noch jede Menge weitere Hardware am Start: Alle Infos zu AirTag, Apple TV 4K, iMac und mehr.
Whatsapp Pink

Ein offizielles neues Farbschema für Whatsapp? Hinter der Nachricht verbirgt sich ein Trojaner, der auch andere Messenger zur Verbreitung nutzt.
Einsteiger-Smartphones

Realme bringt zwei Smartphones für 200 Euro. Das Realme 8 5G bietet einen günstigen Einstieg in 5G, beim Realme 8 liegt der Fokus auf der Kamera.