Smartphone

LG Optimus L5 jetzt im Handel

LG erweitert mit dem Optimus L5 seine Mittelklasse-Designserie. Das L5 hat einen 800-MHz-Prozessor, ein 4-Zoll-Display und nutzt Android 4.0. Sein Preis: etwa 200 Euro.

News
VG Wort Pixel
LG Optimus L5
LG Optimus L5
© LG

Im Februar hat LG seine Android Design-Serie Optimus L vorgestellt. Nach dem L3 und dem L7 kommt jetzt im Juni das Mittelklasse-Modell L5 in den Handel. Das schlanke L5 verfügt über ein 4 Zoll großes Display, das jedoch nur eine mäßige Auflösung von 320 x 480 Pixel bietet.

Trotz des recht schwachen Prozessors von nur 800 Megahertz hat LG das L5 mit der aktuellen Android-Version Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ausgestattet.

Beim L5 ist zudem ein NFC-Chip (Near Field Communication) sowie eine 5-Megapixel-Kamera eingebaut, die von einem LED-Blitz unterstützt wird. Sein integrierter Speicher fasst bis zu 4 Gigabyte Daten und lässt sich per MicroSD-Karte auf 32 Gigabyte erweitern. Der Marktstart ist für Juni angekündigt, das Modell ist aber heute schon bei einigen Onlinehändlern gelistet - zu Preisen ab 190 Euro.

Bei ersten Tests in der Connect-Redaktion konnte das L5 nicht ganz überzeugen, so dass die Connect-Redakteure den Tipp abgaben zum Schwestermodell LG Optimus L7 zu greifen. Es ist etwa 50 Euro teurer. Connect schrieb: "Das L7 ist das schickste Modell der Reihe, bietet einen 4,3-Zoll großen Touchscreen mit 480 x 800 Pixel und ist nur 8,7 Millimeter dick. LG spendiert hier einen 1-Gigahertz-Prozessor, der Android Ice Cream Sandwich noch etwas besser gerecht wird."

LG Optimus L5
LG Optimus L5: Jetzt im Handel für ca. 190 Euro
© LG

Lesen Sie mehr

LG L7, L5 und L3

Die neue L-Serie von LG im ersten Test

Android-Smartphone

Jetzt im Handel: LG Optimus L7

25.6.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG G4

Smartphone

LG G4s - abgespecktes G4 geplant

LG bereitet ein G4s vor. Es wird günstiger und kompakter als das G4. Bereits im Juli könnte das Android-Phone mit dem 5,2-Zoll-Display an den Start…

LG G4s

Marktstart im August

LG G4s mit 5,2-Zoll-Display vorgestellt

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.

LG Bello II

149-Euro-Phone

LG startet Einsteiger-Smartphone Bello II

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…

LG, Nexus 5

Google Smartphone

Nexus 5 (2015) mit Fingerabdruck-Scanner

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…