Smartphone
LG Optimus L5 jetzt im Handel
LG erweitert mit dem Optimus L5 seine Mittelklasse-Designserie. Das L5 hat einen 800-MHz-Prozessor, ein 4-Zoll-Display und nutzt Android 4.0. Sein Preis: etwa 200 Euro.

Im Februar hat LG seine Android Design-Serie Optimus L vorgestellt. Nach dem L3 und dem L7 kommt jetzt im Juni das Mittelklasse-Modell L5 in den Handel. Das schlanke L5 verfügt über ein 4 Zoll großes Display, das jedoch nur eine mäßige Auflösung von 320 x 480 Pixel bietet.
Trotz des recht schwachen Prozessors von nur 800 Megahertz hat LG das L5 mit der aktuellen Android-Version Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ausgestattet.
Beim L5 ist zudem ein NFC-Chip (Near Field Communication) sowie eine 5-Megapixel-Kamera eingebaut, die von einem LED-Blitz unterstützt wird. Sein integrierter Speicher fasst bis zu 4 Gigabyte Daten und lässt sich per MicroSD-Karte auf 32 Gigabyte erweitern. Der Marktstart ist für Juni angekündigt, das Modell ist aber heute schon bei einigen Onlinehändlern gelistet - zu Preisen ab 190 Euro.
Bei ersten Tests in der Connect-Redaktion konnte das L5 nicht ganz überzeugen, so dass die Connect-Redakteure den Tipp abgaben zum Schwestermodell LG Optimus L7 zu greifen. Es ist etwa 50 Euro teurer. Connect schrieb: "Das L7 ist das schickste Modell der Reihe, bietet einen 4,3-Zoll großen Touchscreen mit 480 x 800 Pixel und ist nur 8,7 Millimeter dick. LG spendiert hier einen 1-Gigahertz-Prozessor, der Android Ice Cream Sandwich noch etwas besser gerecht wird."
