Smartphone-Gerüchte

Neues HTC-Topmodell mit Quad-Core-Prozessor

Gerüchten zufolge arbeitet HTC an einem neuen Android-Topmodell mit Quad-Core-Prozessor. Das HTC Edge verfügt außerdem über ein hochauflösendes 4,7 Zoll HD-Display. Ob das neue Highend-Smartphone noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, scheint fraglich.

HTC Edge

© Pocketnow

Gerücht oder bald Wirklichkeit: das HTC Edge mit Quad-Core-Prozessor

Nach Informationen des amerikanischen Smartphone-Onlinedienst Pocketnow.com arbeitet der taiwanesische Smartphone-Spezialist HTC an einem neuen Android Topmodell. Das HTC Edge soll das erste Smartphone sein, das mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet ist. Angeblich soll der neue Tegra 3 Prozessor von Nvida zum Einsatz kommen. Er ist mit vier Kernen bestückt, die 1,5 Gigahertz schnell getaktet sind. Unterstützt wird der Prozessor von einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 Gigabyte internen Speicher.

Zweites Highlight des neuen HTC-Super-Phones soll sein 4,7-Zoll-Touchscreen-Display sein, das eine Top-Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten (720p) bietet. Der flotte Datentransfer soll via HSPA+ und WLAN möglich sein. Die neue Mobilfunktechnik LTE soll nicht an Bord sein. Das HTC Edge verfügt über eine lichtempfindliche 8 Megapixel-Kamera und eine hochwertige Soundeinheit von Beats Audio.

Vermutungen gibt es auch über das eingesetzte Betriebssystem. Wahrscheinlich wird das HTC Edge noch nicht mit der neuen Androidversion 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgeliefert, sondern mit Android 2.3 (Gingerbread). Das veröffentlichte Foto mit den vier HTC-Tasten am unteren Bildschirmrand spricht dafür. Ein späteres Aufrüsten auf die neue Version Ice Cream Sandwich ist aber zu erwarten. Ebenso der Einsatz der neuen HTC-Oberfläche Sense 4.0. Quelle: www.pocketnow.com

Hier finden Sie einen connect-Praxistest des HTC Sensation XL

Mehr zum Thema

Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
HTC One M9 Plus
HTC Flaggschiff

Es gibt konkrete Hinweise auf den baldigen Start des HTC Flaggschiffs One M9+ in Europa. Bislang ist das One mit dem Quad-HD-Display nur in China…
HTC One ME
HTC

HTC hat das One ME in China und Indien gestartet. Es bietet Top-Features wie ein 5,2-Zoll-Quad-HD-Display und ein Gehäuse mit Alurahmen. Sein…
HTC One M9
Verbessertes Flaggschiff

HTC bringt das One M9 Plus nach Europa. Es ist besser ausgestattet als das One M9 - mit Quad-HD-Display, Octa-Core-CPU Helio X10 und 20-MP-Kamera.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.