Googlefiziertes Firmenlogo

Motorola mit neuem Logo im Google-Look

Mehr als ein Jahr nach der Übernahme von Motorola durch Google präsentiert sich der Handyhersteller mit einem neuen Logo. Dafür wurde das klassische M googlefiziert.

Motorola

© Motorola

Motorola

Obgleich die Schlichtheit des Firmenlogos von Motorola erhalten wurde, macht das überarbeitete Design eines unmissverständlich deutlich: der US-Handyhersteller ist ein Jahr nach der Übernahme durch den Internetriesen fest als Tochterunternehmen von Google verankert.

Davon zeugt zusätzlich zu den typischen Google-Farben, die das unveränderte Motorola-M nun als Kreis umschließen, auch der neue Zusatz "a Google company". Für einen frischen Look sorgt außerdem der Wechsel der Typografie, von fetten Großbuchstaben in kursiv zu aufrechten feinlinigen Kleinbuchstaben.

Das Motorola-Logo im Google-Look vermag durchaus zu überzeugen. Gleiches erhoffen wir uns nun auch vom kommenden Motorola X Phone, das für Herbst dieses Jahres erwartet wird.

Motorola

© Motorola

Motorola: Das neue Logo im Google-Look

Mehr zum Thema

US-Printanzeige für das Motorola X
Rätselraten um Moto X

In einer Werbeanzeige verspricht Motorola freie Gestaltungsmöglichkeiten für das neue Moto X. Noch ist offen, wie das Smartphone individualisiert…
Motorola Moto X
Motorola-Neuheit

Google-Tochter Motorola meldet sich mit dem Moto X zurück. Das Mittelklasse-Smartphone lässt sich nach eigenem Geschmack farblich zusammenstellen.
Motorola Moto X
Motorola-Deal

Lenovo kauft den US-Mobilfunkhersteller Motorola für 2,9 Milliarden US-Dollar von Google. Jetzt wurde bekannt: Google kauft gleichzeitig Anteile von…
Motorola Manager bestätigt Android L Update für das Moto X.
Android L für Moto X

Ein Motorola Manager bestätigte das Android L Update für das Moto X. Zudem äußerte er sich an gleicher Stelle zur Kritik an der langsamen…
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.