Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neues von Twonky: TwonkyMediaManager

Twonky hat  Neues in Entwicklung: TMM. Den TwonkyMediaManager, hat stereoplay schon einem ersten, inoffiziellen Test unterziehen können

© Archiv

TwonkyMediaManager

Twonky hat  Neues in Entwicklung: TMM. Den TwonkyMediaManager, hat stereoplay schon einem ersten, inoffiziellen Test unterziehen können - ein öffentlicher Beta-Test ist angekündigt. Die Software ist eine Kombination aus einem Media-Server und einer Bedienoberfläche, mit der Netzwerkplayer direkt angesprochen werden können. Ein in diesem Teststadium schon sehr ansprechendes Konzept, die volle Flac-Unterstützung fehlt allerdings noch: Abspielen ist möglich, Tags werden noch nicht gelesen.

stereoplay hofft, daß die Entwickler anders als beim bestehenden Twonky-Server auch die Notwendigkeit von Flac-Tags wie composer, album artist, conductor oder original artist anerkennen - die vielen Klassik- und Jazzfans unter den stereoplay-Lesern werden es ihnen danken.

Mehr zum Thema

Aktuelle Download-Zahlen

Die Download-Zahlen der Corona-Warn-App für Android und iOS schießen laut RKI weiter in die Höhe. Wie oft wurde die App bisher heruntergeladen?
Zahlen-Schätzung zu Positiv-Fällen

Die Corona-Warn-App hat hohe Download-Zahlen. Doch wie viele Nutzer haben sich über sie als infiziert gemeldet? Hier gibt es aktuelle Schätzungen.
Samsung-Tablets

Die neuen Galaxy Tab S7 und Tab S7+ kommen mit S-Pen und 120-Hz-Display. Das Plus-Modell bietet auch 5G. Alle Infos zu den Samsung-Tablets.
Samsung-Smartwatch

Samsung hat die neue Galaxy Watch 3 vorgestellt. Die Smartwatch soll nach einem Update sogar den Blutdruck messen können.
Falt-Smartphone

Samsung hat die zweite Generation seines Falt-Smartphones vorgestellt. Das Galaxy Z Fold 2 hat größere Displays und soll stabiler sein.