Kopfhörer & HiRes-Player
Neuheiten von Obravo und Astell&Kern auf den Norddeutschen HiFi-Tagen
Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen stellt Obravo einen neuen Kopfhörer vor. Von Astell & Kern gibt's den neuen HiRes-Player AK240.

Ein außergewöhnlicher Zwei-Wege Air-Motion Kopfhörer von Obravo und das tragbare High-End-System AK240 werden auf den Norddeutschen HiFi-Tagen, die am 1. und 2. Februar 2014 in Hamburg stattfinden, für den deutschen Markt vorgestellt.
Der weltweit patentierte Zwei-Wege Kopfhörer HAMT-1 mit Edelstahlkonstruktion von Obravo soll AMT Tweeter, Echtholzeinsätze und Aluminium zu einer außergewöhnlichen Hörerfahrung vereinen. Zu hören ist der Kopfhörer im Raum 146 während der Norddeutschen HiFi-Tage und in Bälde für 1.500 Euro erhältlich.
Astell & Kern präsentiert seinen portablen Hi-Res Player AK240, der neben Musikdateien mit bis zu 24bit / 192kHz auch Natives Double-Rate DSD (bis zu 5,6MHz) wiedergeben kann. Ausgestattet mit 256 GB Speicherkapazität und außergewöhnlichem "Stealth-Design", verfügt der AK240 zusätzlich auch über einen microSD Einschub. Das Gehäuse besteht aus Duraluminium, welches im Flugzeugbau Verwendung findet. Ebenfalls im Raum 146 auf den Norddeutschen HiFi-Tagen zu hören und zu testen. Der AK240 wird für 2.500 Euro verfügbar sein.
Repräsentanten von Astell&Kern aus Korea und Obravo aus Taiwan werden während der Norddeutschen HiFi-Tage zu Fragen und Gesprächen zur Verfügung stehen.
