Google-Tablet
Nexus 7 2014 bei FCC gesichtet?
Die Gerüchte um ein Nexus 7 für 2014 bekommen durch ein bei der FCC aufgetauchtes Google-Tablet neue Nahrung. Die Modellnummer lässt allerdings ein Gerät für das Project Tango vermuten.

Bekommt das Nexus 7 auch 2014 ein Update? Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC wurde ein 7-Zoll-Tablet von Google mit der Modellnummer NX74751 entdeckt, das nun für Aufsehen sorgt. Die zweite und derzeit letzte Version des Nexus 7 kam vor einem Jahr auf den Markt.
Zu den Spezifikationen des Geräts gibt es nur wenige Informationen, doch immerhin werden in dem Eintrag Angaben zum verbauten Akku gemacht: Der soll laut FCC-Dokument eine Kapazität von 2.480 mAh haben. Der wäre eine deutliche Nummer kleiner als beim Vorgängermodelle Nexus 7 (2013). Das bietet einen 3.950-mAh-Akku. Dass Google den Akku derart drastisch verkleinert, ist nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich.
Experten schließen mittlerweile aus der angegebenen Modellnummer NX74751, dass es sich bei dem unbekannten Tablet um ein Gerät für Googles Project Tango handelt. Ziel von Project Tango sind Smartphones und Tablets, die ihre Umgebung mit zusätzlichen Sensoren und Kameras dreidimensional erfassen können.
Weiter zur Startseite