Fitness-Armband
Nike bringt FuelBand-App für Android
Mit der Fuelband-App von Nike kann man seine Fitness-Werte und Trainingspläne jetzt auch auf Android-Geräten verwalten. Die App gab es bislang nur für iOS, jetzt gibt es eine Android-Version bei Google Play.

Bei seinem Fitness-Armband namens FuelBand hatte sich Nike bislang auf iOS-Geräte, also iPhone und iPad, konzentriert. Doch jetzt gibt es auch für Android-Geräte die passende App. Das Nike+ Fuelband SE will einen gesunden Lifestyle unterstützen. Das Armband zeichnet Bewegungen au und errechnet daraus beispielsweise den Kalorienverbrauch. Dabei setzt Nike auf die selbst entwickelte Maßeinheit NikeFuel, mit der alle Aktivitäten gemessen werden. Das Armband erkennt wie viel, oft und intensiv man sich bewegt und erinnert einen auch daran, dass es mal wieder Zeit ist Sport zu treiben.
Per Bluetooth 4.0 wird die Verbindung mit dem Smartphone hergestellt. Mithilfe der App kann man einen Trainingsplan erstellen und sich selbst Ziele setzen. Unter Nike+ Friends kann man sich mit Freunden oder gleich ganzen Gruppen austauschen. Was das FuelBand taugt? connect hat 12 Fitness-Armbänder und -Tracker verglichen.
Die Fuelband+ App ist für alle Android-Systeme ab 4.3 konzipiert und ist in Deutschland, Amerika, Kanada, England und Japan im Google Play Store verfügbar.
