Nokia-8-Leaks

Nokia 8: Frontkamera mit 4K-Video?

Es gibt anscheinend neue Fotos des Nokia 8. Die geleakten Bilder sollen fast alle Specs des Smartphones bestätigen und halten sogar eine Überraschung bereit.

Nokia 8 Einstellungen Frontkamera 4K Leak

© NokiaPowerUser

Die Seite NokiaPowerUser zeigt einige Fotos, die technische Daten des neuen Nokia 8 bestätigen sollen. 

Nicht mehr lange, dann ist es so weit. Am 16. August soll der Release des Nokia 8 von HMD Global vorgenommen werden. Viele Sensationen wird es dann nicht mehr geben. Im Vorhinein sind nämlich bereits einige technische Daten des neuen Nokia-Smartphones geleakt worden. Nun sind neue Fotos aufgetaucht, die die vorherigen Leaks bestätigen sollen und sogar auch noch eine Überraschung mit sich bringen.   

Nokia 8 als Selfie-König?

Die Seite NokiaPowerUser zeigt Bilder eines angeblichen Nokia 8, das wohl für den chinesischen Markt bestimmt sein soll. Abfotografiert wurden Einstellungen, die einige wichtige Specs des Smartphones zeigen könnten. So wird das Modell als „HMD Global TA-1012“ angegeben und läuft mit Android 7.1.1. Als Prozessor kommt angeblich ein Qualcomm Chip mit 1,9 GHz zum Einsatz, der von rund 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Display-Auflösung zeigt 1440 x 2560 Pixel, was vorherige Leaks zum Display bestätigen würde.

Die Fotos könnten auch die Kameradaten des Nokia 8 bestätigen (siehe Bild oben). So soll die duale Rückkamera mit 13 MP auflösen und Videos in 4K aufnehmen. Vorherige Leaks gaben Hinweise darauf, dass die Dual-Kamera auf der Rückseite scheinbar von Zeiss produziert wird.

Lesetipp: Nokia 8 könnte zum Release nur 520 Euro kosten

Überraschenderweise enthüllen die Fotos auch eine mögliche 4K-Video-Funktion der Frontkamera. Damit würde das Nokia 8 zu den wenigen Smartphones zählen, die eine solche Funktion unterstützen. Auch Apples iPhone 8 wird nachgesagt, 4K-Videos mit der FaceTime-Kamera aufnehmen zu können.  

Ob die Fotos tatsächlich vom Nokia 8 stammen, bleibt abzuwarten. Viel mehr als den Bildschirm sieht man nämlich nicht. Der abfotografierte Modellcode könnte jedoch ein guter Hinweis auf die Echtheit sein.  

Mehr zum Thema

Nokia 8 Range Polished Blue Polished Copper Tempered Blue Steel
Amazon, Media Markt, Saturn & Co.

Ab sofort kann das Nokia 8 bei ersten Anbietern vorbestellt werden - zu überraschenden Preisen. Die Lieferung erfolgt ab 6. September.
Nokia 9 Renderbild
Nokia-9-Gerüchte

Es sind neue Renderbilder aufgetaucht, die das Design des neuen Nokia 9 zeigen sollen. Bekommt HMD-Globals neues Top-Smartphone einen Iris-Scanner?
Nokia 8
Smartphone-Upgrade

Das Nokia 8 von HMD Global wird es ab Oktober in einer neuen Variante mit mehr internem Speicher und RAM geben. Das lässt auch den Preis steigen.
Nokia 9 Renderbild Leak
Nokia-9-Gerüchte

Das Nokia 9 soll das nächste Flaggschiff-Smartphone von HMD Global werden. Geleakte Renderbilder könnten das Aussehen des neuen Smartphones zeigen.
Nokia 5.1
Einsteiger-Smartphones

Nokia 5.1, Nokia 3.1 und Nokia 2.1 kommen mit aktuellem Android und sollen eine deutlich schnellere Performance als ihre Vorgänger liefern.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.