Schnäppchen-Check

Nokia C2-01: Bei Aldi für 60 Euro

Das Nokia C2-01 gibt's bei Aldi seit heute 11. Februar für 59,99 Euro. Schnäppchen oder Ladenhüter?

© Nokia

Nokia C2-01

Das Nokia C2-01 ist ein angenehm handliches, aber recht einfach ausgestattetes Handy, das nun auch schon zwei Jahr auf dem Buckel hat. Es wird ausschließlich über die Tasten bedient. Das Display ist mit 2 Zoll recht klein, die Auflösung von 240 x 320 Pixel lädt nicht gerade zum Surfen ein.

Smartphones bis 100 Euro

Der interner Speicher des Nokia-Handys ist mit 64 MB sehr knapp bemessen, er lässt sich aber per Speicherkarte erweitern. Das 89 Gramm leichte Mobiltelefon nutzt den Klassiker Symbian Serie 40 als Betriebssystem. Via UMTS geht es ins Internet und in die sozialen Netzwerke. Auch ein E-Mail-Client ist an Bord. Der Akku erlaubt knapp 9 Stunden lange Gespräche über GSM-Netze. Auf der Rückseite ist eine 3,2-Megapixel-Kamera eingebaut.

 

Fazit: Interessantes Nokia-Handy - aber beim Media Markt noch günstiger!

Das Nokia C2-01 ist ein handliches, aber sehr einfach ausgestattetes Handy zum Telefonieren und Simsen. Der aktuelle Preis bei Aldi Nord ist ok - aber kein Super-Schnäppchen-Preis. Seit heute gibt es das  C2-01 beim Media Markt für 59 Euro.

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Aktion: Nokia C2-01 für 59,99 Euro bei Aldi Nord

Mehr zum Thema

Microsoft Lumia Update

Microsoft bringt Windows 10 für Smartphones im Sommer. Aber nicht alle Lumia-Smartphones mit Windows 8 können das neue Betriebssystem auch nutzen.
Günstiges Windows-Phone

Microsoft bringt in der nächsten Woche das Lumia 435 in den Handel. Das 89-Euro-Phone bietet: 4-Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor, 2-Megapixel-Kamera…
Windows-Smartphones

Microsoft startet Lumia 640 mit 5-Zoll-Display und Lumia 640 XL mit 5,7-Zoll-Bildschirm. Die beiden Mittelklasse-Modelle sind für Windows 10…
Nokia-Pläne

Steigt Nokia wieder in das Geschäft mit Handys ein? Eine Webseite will die Bestätigung für derartige Pläne des finnischen Unternehmens erhalten haben.
Smartphone-Markt

Seit 2014 war Nokia als Handyhersteller verschwunden. Im nächsten Jahr will Nokia wieder Smartphones anbieten. Ein Partner wird jetzt gesucht.