Nokia-Neuheiten

Nokia enthüllt Lumia 1320, 1520, 2520 und mehr

Nokia zeigte heute in Abu Dhabi zwei neue Lumia-Smartphones, sein erstes 10-Zoll-Tablet Lumia 2520 sowie einige Asha-Handys. Alle Infos zum Nokia-Event Nokia World 2013.

News
VG Wort Pixel
Nokia Lumia 1520
Nokia Lumia 1520
© Nokia Lumia 1520

Nokia zeigte heute zu Beginn seiner Veranstaltung Nokia World gleich eine ganze Palette neuer Endgeräte. Darunter: zwei Lumia-Smartphones sowie das erste Nokia-Tablet mit Windows.

Zu den Highlighs der Präsentation gehörten die beiden 6-Zoll-Smartphones Nokia Lumia 1320 und  Nokia Lumia 1520 sowie das 10 Zoll-Windows-Tablet Lumia 2520. Ebenfalls vorgestellt wurden die drei Asha-Mobiltelefone Asha 500, 501 und 503. Lediglich das Asha 503 soll in Deutschland eingeführt werden.  

 

Nokia Lumia 1520 - ein Phablet der Top-Klasse

Das neue Topmodell Lumia 1520 trumpft mit den bereits im Vorfeld der Veranstaltung durchgesickerten technischen Highlights auf. Es ist das größte, aber auch das zurzeit am besten ausgestattete Smartphone mit Windows-Betriebssystem.

Zu seiner Ausstattung gehört ein hoch auflösendes 6-Zoll-Großdisplay, der schnelle Quadcore-Prozessor Snapdragon 800, 2 GB RAM sowie eine 20,7 Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik mit PureView-Technik. Damit liegt das Phablet auf dem Top-Niveau eines Samsung Galaxy Note 3 oder HTC One max.

Das 209 Gramm schwere Smartphone wird mit der neusten Windows-Phone-Software ausgeliefert. Vorinstalliert ist auch das Microsoft Office-Paket, die Apps Nokia-Kamera, Nokia-Storyteller, der Kartendienst Nokia Here und mehr.

Das Lumia 1520 soll im vierten Quartal 2013 in Deutschland zum Preis von 799 Euro in den Handel kommen.

Nokia Lumia 1520 - Die wichtigsten technischen Daten

Nokia Lumia 1320 - großes Phablet zum kleinen Preis

Das Lumia 1320 verfügt wie das 1520 über ein 6-Zoll-Großdisplay, ist aber im Vergleich zum neuen Topmodell Lumia 1520 deutlich günstiger und nicht nicht so top ausgestattet. Beim 1320 übernimmt ein ein 1, 7 Ghz getakteter Dual-Core-Prozessor den Antrieb, dem 1 GB RAM und 8 GB Flashspeicher zur Verfügung stehen.

Statt einer 20-Megapixel-Kamera kommt nur eine 5-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Sein Groß-Display ist mit 720 x 1280 Pixel zudem nicht so detailreich wie der Bildschirm beim Lumia 1520.

Entsprechend seiner Mittelklasse-Ausstattung fällt auch sein Preis aus: 399 Euro. Das Lumia 1320 wird mit dem Kartendienst Nokia Here ausgeliefert. Die App Nokia Kamera (Nokia Pro, Smart und Video) sowie Nokia Storyteller sind ebenfalls vorinstalliert. Das Lumia 1320 kommt erst Anfang nächsten Jahres nach Deutschland. 

Nokia Lumia 1320 - Die wichtigsten technischen Daten  

Nokia Lumia 2520 - Nokias Top-Tab mit Windows

Das Lumia 2520 ist das erste Windows-Tablet von Nokia. Es verfügt über ein 10,1 Zoll großes Display mit HD-Auflösung, das besonders hell und kontrastreich sein soll. Ein schneller Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor übernimmt den Antrieb, eine leistungsstarke 6,7-Megapixel-PureView-Kamera mit Zeiss-Objektiv ist auf seiner Rückseite eingebaut.

Das Lumia 2520 besitzt eine sehr schnelle Ladefunktion. So soll sein Akku innerhalb von einer Stunde wieder zu 80 Prozent aufgeladen sein. Bislang gibt es noch keine Angaben zum Preis und zum Marktstart in Deutschland.   

Nokia Lumia 2520 - Die wichtigsten technischen Daten

Nokia Asha 503 - das 99 Euro-Einsteiger-Handy

Nokia präsentierte heute auch drei neue Handys der Asha-500-Serie, von denen lediglich das Topmpdell Asha 503 nach Deutschland kommen wird. Das 99-Euro-Handy verfügt über ein kleines 3-Zoll-Display mit einer mäßigen Auflösung von 240 x 320 Pixel.

Ein einfacher Prozessor, kaum interner Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sind beim neuen Asha auch vorhanden.

Das Asha 503 kommt im vierten Quartal nach Deutschland. Zusätzlich zur Single-SIM-Version soll es das Asha 503 auch als Dual-SIM-Version geben. 

Nokia Asha 503 - Die wichtigsten technischen Daten

Bildergalerie

image.jpg

Nokia Neuheiten

Galerie: Nokia Lumia 1320, 1520, 2520

Nokia zeigte heute in Abu Dhabi zwei neue Lumia-Smartphones, sein erstes 10-Zoll-Tablet Lumia 2520 sowie einige Asha-Handys. Alle Infos zum…

22.10.2013 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Media Markt, Schnäppchen-Check

Schnäppchen-Check

Lumia 800, iPad 4 und Surface bei Media Markt

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Ace, Nokia Lumia 800, Apple iPad 4 und Microsoft Surface RT im Aktionsprogramm. Wir haben die Angebote mal…

Nokia World,Lumia 1520,Nokia 2520

Phablet mit Windows Phone

Nokia zeigt morgen Lumia 1520 und 2520

Nokia zeigt am 22. Oktober das 6-Zoll-Smartphone Lumia 1520 und das Tablet Lumia 2520 auf der Nokia World. Alle Infos zu den Nokia-Neuheiten.

Mediamarkt, Eröffnungsangebote

Schnäppchen-Check

Nexus 7, Xperia M, Lumia 520 und 920 bei Media Markt

Media Markt bietet seit Donnerstag wieder jede Menge Aktions-Angebote. Darunter das Nexus 7, die Nokia-Modelle Lumia 510, 520 und 920 sowie das Sony…

iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Apple iPhone und iPad

Apples Sprachassistent Siri verrät Nutzerdaten

Apples Sprachassistent Siri im iPhone und iPad verrät Details über seine Nutzer, sogar bei aktiviertem Sperrbildschirm. Zwei Tipps bieten Abhilfe.

Sony Xperia Z2 Tablet

Messe-Gerüchte MWC 2015

Sony hat Xperia Z4 Tablet und M4 Aqua im Messegepäck?

Sony soll auf dem MWC 2015 mindestens zwei Neuheiten präsentieren: Das 10-Zoll-Tablet Xperia Z4 Tablet sowie das Outdoor-Smartphone Xperia M4 Aqua.